Ebay kleinanzeigen PKW Verkauf?

4 Antworten

1. Ich würde mir auf jeden fall die personalien geben lassen

2. Schreibe eine erklärung in der drin steht wann und wo das auto abgegeben wird und dass es in dem besprochenen zustand übergeben wurde.

Wenn der käufer das unterschreibt bist du auf der sicheren seite.

Klar erscheint es vielleicht suspekt wenn das auto in ein anderes land gebracht wird. Das muss aber nich immer zwangsläufig bedeuten dass man betrogen wird oder ähnliches

Achte außerdem auf die dinge die schon genannt wurden wie das abnehmen der schilder und abmelden etc.

Dass die Schilder ab sind und du echtes Geld erhälst.

Den Rest gib ihm mit und er soll glücklich werden.

gamzeer
Fragesteller

Brauche ich auch seine Personaldaten? Er hat mir jetzt nur von der Autofirma die Daten zugeschickt. Müsste reichen oder ?

Idris164  01.06.2022, 22:49

Nein, das ist eine betrugsmasche

Altuser  01.06.2022, 22:55
@Idris164

Riskiere ich.

Irgendein Nachbar sieht schon, wie ich den 3 Kanaken die Karre gebe.

Idris164  01.06.2022, 23:05
@Altuser

das ist ja schön, aber keiner kann bezeugen, dass du dem Käufer das Auto übergeben hast

Altuser  01.06.2022, 23:06
@Idris164

Der Richter glaubt mir und nicht dem 3x Abschaum.

Außerdem wird es ein Nachbar mitbekommen.

Idris164  01.06.2022, 23:09
@Altuser

Was soll er dir denn glauben? Tatsache ist, dass du das Auto an jemanden übergeben hast, von dem du Geld bekommen hast, aber eben nicht dem Käufer, der auf das Auto bestehen kann

Idris164  01.06.2022, 23:10
@Altuser

Woher weißt du das? Die betrugsmasche ist bekannt

Altuser  01.06.2022, 23:11
@Idris164

Weil er es mir geschrieben hat.

Ja, wenn sie bekannt ist, ist es doch gut, dann wissen sie gleich, dass der Käufer dazugehört.

Gewerbsmäßiger Bandenbetrug.

wie gesagt wurden mit Tricks schon zuvor gezählte Briefumschläge dann getauscht. 2 Briefumschläge enthielten dann bei Übergabe unterschiedliche Beträge.

1 x vorgezählt mit z. B. 20.000 €

1 x übergeben mit Tricktausch und Ablenkung dann 200 €, wobei dann oben und unten 1 x 100 € waren, der Rest war Papier

Der Bankkunde kam zum Schalter "Guten Tag - ich möchte von einem Autokauf 20.000 € einzahlen

Die Bankangestellte dann - äh das sind aber nur 200 €"

Also auf jeden Fall mit einer solchen Klientel auf der sicheren Seite das Geld mit einem weiteren Zeugen, damit man nicht allein ist, das Geld am Bankautomaten einzahlen

Diese Leute treten meist mind. mit 2-3 Leuten auf. Auch bei späteren Reklamationen, wenn man Geld wegen angeblicher Mängel zurückhaben will

Es gibt nette Leute aus dem Kosovo wie mein Kollege Xhevdet aber auch manch ulkige Leute...

Musterkaufvertrag, z.B. vom ADAC mit Sachmängelauschluss verwenden, Auto abgemeldet und nur gegen Barzahlung übergeben.

Idris164  01.06.2022, 22:49

Das auto wird aber nicht an den Käufer übergeben, somit hat der Verkäufer ein Problem