Ebay kleinanzeigen pc kaufen und auf Funktionalität prüfen?

flauski  22.09.2021, 18:44

Wie lange lässt Dich denn der Verkäufer testen?

Maxxel2004
Fragesteller

Genau weiß ich es nicht aber es hadelt sich hier um ein 600€ Pc und die 600€ will er bestimmt auch haben also reichlich

3 Antworten

nimm nen usb stick mit windows drauf mit. Die Installation dauert nicht lange und dann kannst su alles mit HW Info auslesen, und natürlich auf deinem laptop schonmal steam registrieren und auf dem pc dann die 3dmark test version runterladen, dann kannst du ganz sicher gehen dass er performt wie er sollte. Wenn du dich auf dem laptop mit nem microsoft acc anmeldest kannst du windows sogar gratis bei microsoft kaufen.

Woher ich das weiß:Recherche

Es muss schon Windows auf dem PC installiert sein, um einen Spieletest machen zu können. Vielleicht fragst du den Besitzer, ob er doch bitte Windows 10 installieren könnte. Das geht relativ schnell und funktioniert sogar ohne Lizenz, da diese für Windows "nicht nötig" ist. Achte aber darauf, dass die aktuellen Treiber installiert sind.

Wichtig ist auch, dass der PC gut gereinigt ist. Ein eingestaubter PC ist kein glücklicher PC.

Du kannst folgende Benchmark Programme benutzen:

Viel Glück :)

Maxxel2004
Fragesteller

Ok supi danke Ja pc wurde sogar vorher gereinigt :-)

Frag ihn doch, ob er nochmmal Windows und ein Spiel installieren möchte, damit du den PC testen kannst? Das dauert ja alles nicht lange.