EBay Kleinanzeigen Kaufvertrag entstanden?b?

2 Antworten

Der Verkäufer macht ein Preisangebot.Der Interessent sagt 'ok'. Damit hat er das Angebot angenommen. Es ist ein Kaufvertrag zustande gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XAbruzzii
Fragesteller

Aber er fragt ja ob alles klappt und ich daraufhin selbstverständlich. Er antwortet mit Ei ok.
hätte er nicht sagen können ei Okey ich nehme es und dann kommt es zum Abschluss ?

Comp4ny  02.07.2021, 00:30

Ich glaube du verwechselst da was.
Das OK gilt nicht für das Preisangebot, sondern auf eine Antwort zu einer Frage.

"OK" heißt nur > Verstanden / alles klar / weiß ich bescheid.

Nein es ist kein Kaufvertrag zustande gekommen, da dein "ok" sich auf eine Antwort einer Frage, nicht auf den Preisvorschlag bezieht.