Ebay kleinanzeigen gescammt?

3 Antworten

Von Experte haikoko bestätigt

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Und eBay Kleinanzeigen hilft Dir ebenfalls nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter aufgespürt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Bedenke auch, dass Du gemäß § 447 BGB bei einem Privatkauf ab dem Zeitpunkt das Verlustrisiko trägst, an dem der Verkäufer die Sendung an den Versanddienstleister übergeben hat:

Klicken: § 447 BGB Gefahrübergang beim Versendungskauf

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

busfahrerjulian
Fragesteller

Vielen Dank. Ich habe das Paket mit den Airpod pros bekommen, jedoch sind es gefälschte. Das Weis ich sehr genau und ich habe beweise dafür. Auf dem Paket ist auch die Adresse des Absenders (glaube ich zumindest). Er hat mir mehrfach im Chat bestätigt das es Originale sind. Er verkauft mehrere Hunderte davon. Das verstößt doch gegen Apple und er hat mich auch wissentlich betrogen. Seine IP Adresse konnte ich nicht in DE orten da er eine VPN nutzt. Also kann ich ja zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Ebenfalls kann ich doch eine Entschädigung fordern, da er mir ja gewollt eine Fälschung verkauft hat und ich nix davon wusste.

Ratefuchs007  19.03.2022, 18:55
@busfahrerjulian
Also kann ich ja zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Ebenfalls kann ich doch eine Entschädigung fordern, da er mir ja gewollt eine Fälschung verkauft hat und ich nix davon wusste.

Kannst Du beides, viel Erfolg.

Und danke für dir Rückmeldung. 👍

Vedatmutlu  01.01.2023, 20:22
@busfahrerjulian

Was ist dabei rausgekommen?

Würde mich echt mal interessieren,mein Freund hatte auch ein ähnlichen Fall

Frag mir nur warum ständig davor gewarnt wird, NICHT über Freunde und Familie zu zahlen…

Kannst zu Polizei ja