Ebay Kleinanzeigen: Fotos anhängen bei Nachrichten / Antwort?

7 Antworten

@ faytalbot

Du kannst nur Bilder als Anhang verschicken, wenn du dem anderen seine Mail-Adresse hat und er deine auch.

Ansonsten kannst du nur bei deiner Anzeige Bilder hochladen. Mir ist nichts bekannt, dass es die von dir genannte Funktion mal gab.

Wenn du sehr gute Bilder machst und dein Ware gut fotografierst, dann müsste man nicht zusätzlich Fotos nachschicke. Es sei denn du hast eine besondere Ware und dein Käufer möchte nochmal die Bilder genauer sehen, um sie bei sich am PC vergrößert anzuschauen.

Habe ich auch schon gemacht und denn per Mail die ganzen Bilder nochmal gesendet.

Hole dir eine zweite Mailadresse nur für Anzeigen aufzugeben, dann musst du nicht deine persönliche hergeben.

faytalbot
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Ok, wenn es die direkte Mailanhang-Funktion bei Kleinanzeigen nicht (mehr) gibt, werde ich wohl kurz zusätzliche Bilder hochladen und ggf. wieder löschen müssen, sofern diese für einen bestimmten Interessenten sind. Ich möchte keine Zweit-Emailadresse anlegen oder rausgeben, überhaupt keine unverschlüsselte Mailadresse, da der Gegenüber sonst meine IP Adresse und andere Infos hat, was ich grundsätzlich nicht will.

Hatte gerade das selbe Problem.

Habe folgende etwas umständliche Lösung gefunden:

  1. Erste Nachricht direkt aus der Anzeige heraus schreiben (Bild versenden ist hier wohl nicht mehr möglich?)!
  2. In den Bereich Nachrichten wechseln. Dort können Sie nun den Kontakt auswählen dem Sie eben eine Nachricht geschrieben haben.
  3. Wenn Sie hier nach unten scrollen um evtl. eine weitere Nachricht zu schreiben, können Sie auch links neben dem Nachrichten-Eingabefeld auf das Foto-Icon drücken. Hier können Sie nun ein neues Foto machen und senden oder über das Icon auf der linken Seite ein Bild aus Ihrer Galerie (z.B. Sendungsbeleg) verwenden.

Ich hoffe ich konnte einigen von Euch weiterhelfen.

Du kannst direkt ein bild mit einfügen.hatte grade das selbe problem.wenn du was auf Merkliste gesetzt hast und dann auf den Artikel gehst,klicke dann auf Nachrichten.dann kommt unten links der Kamera Button und dann kannst du auswählen ob direkt fotografieren oder gespeicherte Bilder.

Kann bei Ebay Kleinanzeigen in den Nachrichten auch auf einmal kein Foto (vom Paket/Sendungsbeleg) mehr einfügen. Hat jemand eine Erklärung/Lösung?

Bei mir funktioniert das Bilder verschicken bei den Nachrichten auch nicht. „Fehler beim Senden! Nochmal versuchen?“ aber es klappt nicht🤷🏻‍♂️