Komische Interessenten bei ebay Kleinanzeigen?

5 Antworten

Ein anderer holt die Ware ab und dann kommt die Frage des Käufers wo seine Ware ist und er behauptete, derjenige der sie abgeholt hat war nicht sein Spediteur.

Hirni1980
Fragesteller

pff hart

Finger weg!

ebay Kleinanzeigen NIEMALS per Versand abwickeln!

und erst recht nicht mit Paypal!

Vorstandsgerd  19.05.2020, 11:17

Sondern?

Vampire321  19.05.2020, 11:21
@Vorstandsgerd

Ebay Kleinanzeigen ist dafür gemacht, als Platform für lokale Geschäfte zu fungieren, mit persönlicher Übergabe!

darauf weist Ebay-Kleinanzeigen auch ausdrücklich hin

was wird passieren?

der zahlt per Paypal, die Spedition/Abholer holt die Gitarre ab und in ein paar Tagen bucht Paypal das Geld zurück, weil das Konto gehackt u d von Betrügern missbraucht wurde.

=> Gitarre weg & Geld weg

Hirni1980
Fragesteller
@Vorstandsgerd

Versand ist schon normal bei ebay und spricht auch nichts gegen. Nur drei Leute die gerade nicht im Land sind und abholen lassen wollen? Da ich nichts versenden würde bevor ich das Geld habe kanns hier wohl nur um Phishing gehen. Vielleicht ist der Paypal link falsch

Vampire321  19.05.2020, 11:29
@Hirni1980

Du hast etwas übersehen!

eBay ist NICHT EBay-Kleinanzeigen!
und solange das Leute wie du nicht verstehen, ist Betrügern dort Tür und Tor geöffnet

du hast KEINE Chance dein Geld bzw. deine Ware zurück zu bekommen.

Vorstandsgerd  19.05.2020, 19:55
@SirPeterGriffin

Lol und was bringt das? Dann wird dir ein defekter Gegenstand übermittelt und du hast dann nicht mal was in der Hand, weil du Bar bezahlt hast... Das klappt allenfalls in nem Dorf wo davon auszugehen ist dass man sich nochmal über den Weg läuft.

SirPeterGriffin  19.05.2020, 20:04
@Vorstandsgerd

Deswegen sollte man auch selbst hingehen und die Sache selbst prüfen.

Wenn Defekte oder ähnliches dort auffallen, kann man noch nacherhandeln.

Vampire321  19.05.2020, 20:15
@Vorstandsgerd

Auch das würde ich nicht ungetestet kaufen!

also Laptop mitnehmen, die Abdeckung aufschrauben (bei mir eine Schraube) und den Speicher einsetzen.,, wenn der läuft, gleich drin lassen- fertig

wenn nicht... bleibt er beim Verkäufer

SirPeterGriffin  19.05.2020, 20:16
@Vorstandsgerd

Das sind individuelle Dinge.

Man sollte in solchen Fällen vorher prüfen, ob man diese nutzen kann oder nicht. Wer dazu nicht im Stande ist, hat Pech.

Hirni1980
Fragesteller

hmm ja denke ich auch.. deswegen steht sie drin zur Abholung, kein Versand. Die kommen dann eben damit dass sie sie abholen lassen wollen nachdem ich das Geld habe. Verstehe nicht ganz was das für eine Masche sein soll

wilees  19.05.2020, 11:22
@Hirni1980

Nur dass dann die Person welche via PP bezahlt hat behauptet die Ware nie erhalten zu haben.

Hirni1980
Fragesteller
@wilees

ah die behaupten das dann.. hmm und dann soll ich das Geld zurückschicken und das Ding ist auch weg, ja von wegen xD

Hirni1980
Fragesteller
@wilees

aber könnten die damit durchkommen?

Hirni1980
Fragesteller
@Hirni1980

offenbar ja sonst würden es nicht viele machen.. ts

Vampire321  19.05.2020, 11:32
@Hirni1980

nein

die zahlen mit Paypal, Paypal hält das Geld einige Tage fest und in der Zeit schickst du das Paket los.., danach meldet der eigentliche Konto Inhaber die Buchung als illegal und eröffnet einen ‚fall‘ -> Paypal bucht das Geld zurück und du hast weder Geld noch deine gitarre

DU musst gar nix zurück buchen... das macht Paypal!

und deshalb kein (!!!) Versand bei eBay Kleinanzeigen

wilees  19.05.2020, 11:33
@Hirni1980

Falsch .... PP ist käuferfreundlich und zahlt das Geld zurück.. Fazit für Dich Geld und Ware weg.

Unbedingt drauf eingehen

Hirni1980
Fragesteller

ha ha

Suchbegriff : Nigeria Connection

= Betrug ........ Kontakt abbrechen und Account melden.