Ebay Kleinanzeigen eure frechsten Anfragen?

4 Antworten

Ich hatte als Interessent eine Olle, die unter "zu verschenken" Kinderspielzeug und Drogerieprodukte inserierte und mich in den Nachrichten um Spenden für ihre Kinder gebeten hat ( ist okay, wenn es in den Anzeigen drinnen steht oder man von sich aus was gibt) . Sie sagte dann 5 Euro pro Teil ( von Sachen die weniger wert sind, NP). Alter, ist das dreist. Das ist keine Spende, sagte ich und dann kam sie mir mit der Alleinerziehende Mutti-Karte.

Sagte zieht bei mir nicht, weil dito und so. So was nervt echt und die spamt mit ihren Sachen alles zu.

Ich hab da einen (älteren aber guten) Bogen angeboten, in der Anfrage ging es darum, das derjenige das Teil geschenkt haben wollte weil es ja schon so alt ist und daher ja doch garnichts mehr wert. Klar^^ Als ich mal kurz klargestellt hab, das der Preis schon durchaus in Ordnung sei ist er auch noch ausfallend geworden und hat meine Abstammung bezweifelt, ganz unterste Schublade.
Letzten Endes hab ich den Bogen aber für 450€ incl. Versand und 10 Pfeilen verkauft. Das war immernoch ein sehr fairer Preis. Der gleiche Bogen nur für Rechtshand ist wenig später über ne FB Gruppe für 500€ weggegangen - geärgert hab ich mich trotzdem nicht, das Teil lag seit 1985 nur rum.

Manu8924
Fragesteller

Ohne Worte aber das hatte ich öfters solche Aussagen wie bin Extra Hierher gefahren habe Sprit verbraucht kann ich ihn billiger habe das ist doch nicht mein Problem wenn die Sprit Verbrauchen

oder eine DVBT Antenne für 10 Euro Neupreis 40 Euro hatte aber keine Verwendung dafür und lag originalverpackt im Schrank rum da rief einer an er kommen morgen aber niemand kam da schreib ich ihn an Nein er komme doch nicht nur wenn man noch was am Preis machen könne die Antenne hat Neu über 40 Euro gekoste da halt ich 10 Euro bei besten willen nicht für überteuert

Die frechste Anfrage war ziemlich das Klischee ("was letzte preis"), aber ich hab darüber nur gelacht ^^ War bisher nur ein einziges Mal.

Ich wollte übrigens mal was sehr günstiges kaufen, hab den Abholtermin ausgemacht und wollte nach der Adresse fragen, woraufhin der Anbieter schrieb, dass der Artikel schon verkauft ist. Entweder hat er gesehen wie viel das Teil wert ist, oder jemand hat ihm mehr geboten ;)

Schlechte Erfahrungen hatte ich aber insgesamt sehr wenige, die beiden sind eigentlich die einzigen.

Ich hatte mal etwas für 20 Euro verkauft.

Mich schrieb dann einer an, ob den für 10 Euro verkaufen würde. Und ihn zum bringen könnte, der 100 km weg wohnt.

Wahrscheinlich.

Manu8924
Fragesteller

bringe und wohnt 100 Km weg also ich frage mich ob das wirklich ernst gemeint ist oder ob manchen Leute nur verarschen wollen

ReznPurple  21.08.2021, 18:36
@Manu8924

Sein deutsch war auch nicht gut.

Kann gut sein, das mich jemand verarschen wollte. Aber wenn ich viele Menschen über den weg laufe und höre wie die reden. Wundert mich das irgendwie gar nicht.