Ebay Kleinanzeigen Betrug!

Support

Liebe/r Bombach99,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Manche Leute schnappen sich einfach unerlaubt die Bilder bis der Besitzer es merkt. Ist mir auch schon passiert, dass bei eBay mein Bild einfach verwendet wurde. So sehr ich das als Kompliment sehe habe ich den Typen einfach sofort ermahnt das zu unterlassen. Erfolgreich.

Also es kann sein, dass einfach jmd.(einer von Beiden oder gar beide) das Bild unerlaubt benutzen. Grosse Sorgen würde ich mir nicht machen. Nachfragen beim Verkäufer aber schon.

jeden tag kommen mindestens 20 leute hierher die " betrug" brüllen weil sie bei den kleinanzeigen etwas gekauft haben aber es wurde nicht verschickt o.ä.

warum ignoriert ihr alle diesen warnhinweis

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

mein mitleid hält sich in grenzen , für soviel d.....t sollte man ordentlich lehrgeld zahlen

Bombach99
Fragesteller

Ich habe ihn nicht ignoriert , das ist 200 km von mir !

Eichbaum1963  04.07.2011, 17:40
@wadenbeisser13

@ Wadenbeisser13, es is ein Kampf gegen Windmühlen...Wenn die irgendwo etwas nen paar Euro billiger sehen, glüht in deren Augen ein € Zeichen auf und das Logik-Hirn geht in Urlaub... DH!

wadenbeisser13  04.07.2011, 17:49
@Eichbaum1963

ja ist mir auch aufgefallen , aber dann würde ich mir nicht die blöße geben und hier im forum rumjammern

wadenbeisser13  04.07.2011, 17:54
@wadenbeisser13

und mir ist auch aufgefallen das es sehr oft kinder trifft .....

aber wenn man denen sagt das sie da nix zu suchen haben dann denken die ja man will ihnen was böses , aber hinterher ist das gejammer immer groß.

Gleiches Bild hat nichts zu sagen. Oft kopieren Verkäufer ein vorhandenes Bild und geben ihren eigenen Text dazu.

Aber es handelt sich wohl auch nicht um eine Kleinanzeige? Dabei fährt man zum Produkt, guckt es an, bezahlt und nimmt es mit.

Wenn Du bestellt hast, ist es eher ein Verkaufsangebot (sofort kaufen). Da guckst Du am besten die Bewertungen des Verkäufers an, dann siehst Du, wie er sich in der Vergangenheit benommen hat.

Immer erst in Ruhe prüfen und nicht gleich "Betrug" schreien. Es werden deutlich mehr seriöse Abwicklungen vorgenommen, als Betrügereien - wie im Richtigen Leben.

Bombach99
Fragesteller

Das Foto ist priavt geschossen worden.

ich denke nicht...
er hat bestimmt noch mehr von den iPods & er will sieloswerden...
wann solltte der iPod bei dir an kommen (wie viele Werktage??)

Bombach99
Fragesteller

Es war per Nchname ! ich denke so 5-10 Tage

LondonerLuisa  04.07.2011, 16:14
@wadenbeisser13

ich würde sagen warte noch 5-10 Tage...
andererseits, könnte es da schon zu spät sein... oder?!

wadenbeisser13  04.07.2011, 16:17
@Bombach99

das wäre sehr schlau , aber das geht nicht , du bekommst erst das paket wenn du bezahlt hast :-D