Ebay Kleinanzeigen Artikel gekauft nicht erhalten?

3 Antworten

Erstmal beim ebay Support nachfragen. Die können da auch gelegentlich was machen. Aber in der regel bringt die Anzeige bei der Polizei nichts und das Geld ist futsch, da es per Banküberweisung bezahlt wurde. Tut mir echt leid für dich. Würde dir empfehlen nur per Paypal zu zahlen

Bert2209  07.10.2021, 10:25

Hallo erstmal.......das gleiche habe ich ihm auch gerade geraten. Wirklich sehr ärgerlich diese Geschichten. Was ich genau weiß das man Überweisungen wieder zurückbuchen kann. Aber hier bei einer Banküberweisung weiß ich das nicht. Aber mal anfragen bei der Bank kostet ja nichts. Wenn man mal so einen Erwischt müsste man die Verklagen bis sie Blut schwitzen. ( das hat Will Smith in dem Film......Der Staatsfeind Nr. 1 gesagt )Dir noch ein schönen Tag. Gruß Rüdiger.

Für genau solche Fälle immer PayPal mit Käuferschutz verwenden..

Im Prinzip bist du selber Schuld. Du kannst dich mit allen Informationen die du hast an Ebay und die Polizei wenden, ich vermute aber sehr stark, dass du das Geld nie wieder sehen wirst.

Du bist auf einen Betrüger hereingefallen dein Geld wirst du nicht wiedersehen. 70 Euro ist jetzt nicht die Welt aber echt ärgerlich. Es tut mir wirklich leid für dich. Du kannst das natürlich Anzeigen bei der Polizei wird aber nichts bringen. Ich würde persönlich immer ( wenn möglich ) mit PayPal zahlen weil du dort Käuferschutz hast. Mir fällt gerade noch ein........rufe doch deine Bank an und versuche die Überweisung zu stornieren also Rück zu überweisen.......sowas geht denn ich habe das schonmal gemacht. Aber nach einer bestimmten Frist geht es nicht mehr. Aber versuchen kostet dir ja nichts. Ich bin mir sicher das dir sowas nie wieder passiert. Gruß Rüdiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NonNam  07.10.2021, 11:32

Überweisungen lassen sich aber leider im Regelfall nicht stornieren. Und eine "Rücküberweisung" ginge nur mit Zustimmung des Empfängers. Das wird also leider nichts.