EBay Kleinanzeigen Account löschen - werden alle Daten gelöscht?

2 Antworten

Ist ne amerikanische Company, wie Facebook, WhatsApp, Microsoft, Google, ... sie sagen sie löschen es, aber wer kann es schon überprüfen.

Aber warum ist das so wichtig? Gelöscht ist gelöscht, und somit nicht mehr aufrufbar. Oder hast jemanden beschissen und bekommst jetzt weiche Knie? :-)

leonpetersen83
Fragesteller

Weil mir Datenschutz wichtig ist und nein habe ich nicht ;) einfach eine generelle Frage

iGod84  07.01.2023, 05:12
@leonpetersen83

Wie schon gesagt, sie alle sagen sie löschen die Daten, aber überprüfen kann es keiner. Datenschutz gibt es nur noch bei Barzahlung mit Schwarzgeld. Alles andere wird erfasst und gespeichert.

Jedes in DE tätige Unternehmen ist nach HGB dazu verpflichtet, alle Daten über Kunden mindestens für 6 Jahre, manche auch für 10 Jahre zu speichern.

Bei Kleinanzeigen dürfte das nicht anders sein.