eBay Kleinanzeigen - Käufer will Geld zurück?

Vielen Dank, für die schnelle Rückmeldung, mein ebay Konto wurde gehackt, deswegen kann ich weder Antworten, noch sonstiges, Ich habe ebay bereits Kontaktiert. Ich füge euch gerne hier mal den Text ein, den Sie mir auf Paypal "Geld anfordern" gesendet hat:

"Ich fordere sie auf, das Geld zurück zu zahlen. Das Laptop ist nicht voll funktionsfähig und eBay hat mir über Sie eine Betrugswarnung zu kommen lassen. Melden sie sich zeitnah sonst werde ich den Käuferschutz und die Staatsanwaltschaft einschalten. "

Das Sie jedoch keine Betrugswanrung erhalten hat, bestätigen mir andere Nutzer, deren Handynummer ich habe, in der Benachrichtigung steht nämlich nur, dass der Verkäufer gehackt wurde, nicht das ich Betrüger bin.

Angeblich geht das W-Lan nicht, bei mir ging es noch... Was soll ich nur tun? Er würde gerne sein Geld haben

6 Antworten

Erstmal alle Chatprotokolle sichern. Dann Screenshots von der Anzeige machen. Dann Fragen woran es denn genau liegt. Dann in die Küche gehen und einen Tee aufsetzen.

Mit der Ergänzung aufjedenfall schreiben das du nur gehackt worden bist und das auch so in der Mail kommuniziert wurde. (Am besten die Mail besorgen) und dann fragen was denn nicht geht?

""""der Laptop stimmt nicht so wie Angegeben.""""

Mit welcher Begründung? Was stimmte denn seiner Meinung nach nicht mit dem Laptop?

Ich würde gar nichts zurückzahlen, weil es ein Privatverkauf war.
Der Typ droht nur und versucht es auf diese Tour.

Was soll denn nicht mit der Anzeige übereinstimmen. Einfach nur zu behaupten, stimmt nicht mit der ANzeige überein, geht nicht.

Der Käufer muß das konkret bemängeln was nict stimmt.

Ne.. macht er eh nicht...außerdem geht man bei Kleinanzeigen immer von privat aus

Nichts gekauft wie gesehen er hat Pech gehabt.