Ebay-Kleinanzeige tauschen ihne gescammt zu werden?

3 Antworten

Zu 90% absoluter Scam.

Personalien zu senden ist absolut nichts wert. Selbst wenn es ein echter Ausweis wäre, muss es nicht seiner sein. Dass es heutzutage keine Schwierigkeit darstellt sich einen Ausweis fälschen zu lassen kommt hinzu.

Würde auf keinen Fall auf das Angebot eingehen, vor allem wenn der Tausch auch noch zu deinem Vorteil wäre, dann ist es zu 100% ein Scan.

Benutz zum tauschen die neue Bezahlfunktion von eBay Kleinanzeigen. Jeder überweist denselben Betrag und verschickt seinen Artikel. Und sobald beide den Artikel haben, bestätigt ihr den Erhalt. So seid ihr auf der sicheren Seiten.

Das hier ist ziemlich sicher Scam. Jeder der den Kontakt nicht über Kleinanzeigen selbst laufen lassen wollte, war bei mir bisher ein Betrüger.

Bissmarck279
Fragesteller

die bezahlfunktion bezieht sich aber auf das geld. nicht auf einen Ware gegen Ware Tausch

Rolajamo  24.03.2021, 16:15
@Bissmarck279

Ja, aber eure Ware wird ja einen gewissen Tauschwert haben. Sagen wir 200 Euro. Dann "kauft" jeder die Ware des anderen für 200 Euro. Am Ende kommts aufs gleiche raus.

Generell: Tauschen würde ich nur persönlich.

Lass es sein, da sind zu viele Betrüger unterwegs !!