eBay kein Versand und kein Kombiversand, was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er nichts angegeben hat muss er dir via ebay eine Rechnung schicken. Dort kann er das vermutlich zusammenfassen (wenn er will). Bei Überweisung könntest du das plus Versand zusammenzählen, bei Paypal müsste er dir das zusammenfassen

FrageniAntwort
Fragesteller

Also wäre hier Überweisung sicherer? Ich würde einzelne Artikel kaufen und dann als Bezahlart Überweisung wählen und dann abwarten ob der Verkäufer es zusammen fast? Per Paypal ist das Geld ja sofort weg. Habe ich das richtig verstanden?

Gesamtbetrag anfordern ging zwar immer noch nicht, jedoch habe ich nach einer Weile eine neue Rechnung mit Versand erhalten. Entweder war es ein Wunder oder der Verkäufer hat auf meine eMail reagiert. Wer weiß. x) Scheint also alles geklappt zu haben, Danke an alle die mir geantwortet haben. :)

Bitte den Verkäufer, die Zahlungsinformation zu senden, dort werden automatisch die gekauften Artikel zusammengefasst. Das kannst Du erfragen mit "Gesamtsumme anfordern". Du darfst aber nicht vorher die Kaufabwicklung durchlaufen.

FrageniAntwort
Fragesteller

Die "Gesamtsumme anfordern" geht da nicht, er hat diese Option abgeschaltet.

Ich habe ihn bereits angeschrieben, warte allerdings noch auf eine Antwort. Zuvor schrieb er dies:

"the shipping cost is 15 euro until 3kg, so if you buy the figure and a few petit nendoroid you will pay 15 euro in total for shipping cost

you can do" buy it now" and wait for updated invoice with shipping cost"

Das heißt so viel wie er macht eine Kombi Zahlung. Jedoch soll ich Sofort-kaufen (jeden Artikel anscheinend). Kann es sein, dass ich nachdem ich Sofort-kaufen klicke dann doch noch warten muss wegen dem Versand und er das damit meint?

Das kann doch nicht so kompliziert sein oder ich bin zu blöd für xD.

wenn ich mehrer Artikel kaufe, frage ich nach den Gesamtkosten. Dann warte ich bis er es gemacht hat. Leider kann er aber auch zu jeden Artikel einzeln Versand nehmen - auch wenn er zusammen versendet. Er braucht nur keinen Sammelversand angeben.

Ich würde mich auf so eine Abzocke aber nicht einlassen.

Zur Not würde ich Ebay anrufen und um Rat bitten. Das kostet nicht uns und die sind sehr nett dort.

Es gibt aber letzendlich noch die Bewertung!

FrageniAntwort
Fragesteller

Der Verkäufer hat 100% Bewertung. Ich denke das ist schon ganz ok. Entweder bin ich die einzige die mehr als ein Artikel will oder ich stelle mich etwas dumm an. xD

Wie gesagt, Gesamtsumme anfordern funktioniert da leider nicht. Ich warte wohl am besten auf eine Antwort. Wenn da nichts kommt lasse ich es wohl einfach.

pitti12  05.02.2015, 11:35
@FrageniAntwort

das wundert mich. Verkäufer die 100% haben, legen sehr viel Wert darauf bei den 100% zu bleiben. Vielleicht ist doch etwas warten besser! Man weiß ja nie, ob vielleicht ein Problem vorliegt, weshalb der Verkäufer nicht antworten kann.