Ebay Käufer hat Beschreibung nicht richtig gelesen?

7 Antworten

Was sollen wir hier noch schreiben. Das du im Unrecht bist, ist ja schließlich eindeutig oder nicht. Dementsprechend, gib das Geld zurück und verkauf es diesmal ordentlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Hallo,

der Titel ist halt irreführend. Zudem sind knappe 50 Euro für etwas Karton schon arg viel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Man muss schon sagen, dass du es damit aber auch drauf angelegt hast, dass sich jemand irrt. Ich empfinde das ebenso wie der Käufer und finde, das du den Kauf rück abwickeln solltest.

Sowas geht nahezu immer zu Gunsten des Käufers aus.

Ebays Antwort ist doch eindeutig, die Angeben "ungeöffnete Verpackung" widerspricht den entnommenen Kopfhörern.
Vor gericht kann soetwas als arglistige Täuschen ausgelegt werden, weil z.B. der Preis für eine leere Verpackung irreführend ist. Das kann rechtlich hoch geahndet werden und wenn du ehrlich bist weißt du, dass genau diese "Verarschung" deine Absicht war.

Also mir ist gar nicht klar, was Du da eigentlich verkauft hast. Wenn es wirklich eine leere Verpackung war, dann würde man das als Betrug auslegen