Ebay email von Customerhelp_de ...fishing mail?

2 Antworten

Ja, dass ist eine Phishingmail. Solange du nichts anklickst, brauchst du auch nichts befürchten.

Einfach löschen den Mist oder auch weiterleiten an: spoof@ebay ... ebay schaut sich das dann genauer an.

WanTanSan
Fragesteller

Vielen Dank! ^^

Falls in der ominösen Mail ein Link dabei ist, auf den Du klicken sollst: Mit dem Mauszeiger NICHT ANKLICKEN sondern nur darüber gehen. Schau mal nach, ob der Link dich tatsächlich zu Ebay führen würde, oder zu einer ominösen Drittanbieterseite. Vermutungsweise ist letzteres der Fall.

Gefährdet wäre Dein Account bei Ebay höchstens, wenn Du ein unseriöser Kunde oder Verkäufer bist, der seine Käufe oder Verkäufe nicht nach Vorschrift abwickelt :)

WanTanSan
Fragesteller

es scheint wirklich zu ebay zu führen, ist mir aber dennoch net ganz koscher! habs nun wieder geändert und warte...auf deren anruf -__-