EBay betrug polizei?

8 Antworten

Definitiv ein bekannter Betrugsversuch. EuroPol ist aber mal was neues, trotzdem Fake.

Banken kümmern sich nicht drum, das ihren Kunden was geschickt wird nach ÜW. EuroPol auch nicht.

Du versendest erst, wenn Du das Geld definitiv auf Deinem Konto hast.

Sonst bist Du das MacBook los... und hast kein Geld.

Zeig die Sack🐁🐁 an.

Screenshots machen als Beweismaterial und ab zur lokalen Polizeiwache.

Dass die auch noch Europol faken.. was für eine Frechheit.

miezepussi  04.05.2023, 13:27

Halb richtig.

Bei ebay zahlt der Käufer an ebay. Der Verkäufer bekommt die info zu versenden. Der verkäufer bekommt nach einer Frist das Geld von ebay

Natürlich ist das Betrug!

Genau den gleichen Mist habe ich auch gerade mit einem Handy. die Regiobank hat angeblich das Geld auf einem Zwischenkonto und wartet auf eine sendungsnummer als Sicherheit damit sie dann das Geld auf mein Konto überweisen können. Nun Nachricht von „ Europol“ wegen Strafverfolgung bis zur Verhaftung. In der Mail steht der Herr der es gekauft hat zweimal als Frau W.H. Und einmal als Herr W.H. Habe mit der Polizei telefoniert und es wurde mir geraten übers Internet Strafanzeige zu erstatten dann ist man selbst auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Recherche
Hamel2000890  05.07.2023, 18:28

Habe es auch zur Polizei gebracht wurde aber eingestellt weil keine Täter ermittelt werden konnten je ist mein Geld weg und. Diese betrüger drohen immer weiter mit ihrem europol und sagen das sie mein Konto melden werden und kündigen wollen weiß einer was ich dagegen machen kann

Bei Verkäufen über ebay gehen die Zahlungen an ebay und von ebay wid dem Verkäufer mitgeteilt, dass der Versand nachweisbar erfolgen soll.

Über welche Verkaufsplattform hast Du verkauft? über ebay? Über ebay Kleinanzeigen (in absehbarer Zeit nur namentlich nur noch Kleinanzeigen)?

Und jetzt unabhängig von der Verkaufsplattform: Das ist ein typischer Betrugsversuch der sogenannten Nigeria-Bieter. Nutzer melden.

Klar, ist das Betrug. Ich soll 2000 Euro bezahlen, ansonsten ergeht Haftbefehl.

Dümmer geht es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung