Ebay Account und Mail Account gehackt,Hacker lässt nicht locker?

7 Antworten

Hallo Vaneta,

das Problem liegt beim unsicheren Windows. Schon das Öffnen einer Webseite oder einer Mail übernimmt deinen Rechner. Der neue Besitzer sieht alles was du tust, hat bessere Rechte als du und hat Zugriff auf alle Dateien. Das ist halt so bei Windows.

Eine Bekannte deren gekapertes Ebay Konto Waren im Wert von 5000 Euro eingestellt hatte, hat ihren fast neuen Windows Rechner gegen einen Mac eingetauscht (war etwas teurer). Mit dem sicheren Betriebssystem hatte sie keine solchen Probleme mehr.

Eine gute Lösung ist das sichere und freie Linux Mint Cinnamon neben Windows zu installieren und für alle Webtätigkeiten, Kommunikation und Bürotätigkeiten zu nutzen. Die Installation geht automatisch und die Bedienung ist identisch mit Windows. Bei Mint sind alle Programme kostenfrei enthalten die der Normalnutzer so braucht, inklusive Libre Office. Jeder Anfänger, so wie meine Kinder, kommt prima damit zurecht.

Zwei Sachen kannst Du machen. 1. Schalte die Polizei ein. Schildere den Vorgang, die haben dort Spezialisten, die sich darum kümmern. 2. Bei telef. Belästigungen wende Dich an Deinen Telefonprovider. Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Telefonbelästiger, der mit unterdrückter Nummer gearbeitet hat. Ich habe eine Fangschaltung legen lassen ( kostete damals 40 € einmalig und dann eine geringe monatl. Grundgebühr ). Hat gut hingehauen, ich habe ihn erwischt und angezeigt. Er konnte ganz schön zahlen.

Besorg dir eine neue Mailadresse , z.B. gmx- generiere bei eBay einen neuen Account und den Um so gegen ins irwana

Oder den alten Account mit einer anderen MailAdresse - mit einem sicheren Passwort verknüpfen und deine dem Hacker Bekannte Mail in die Tonne.

Sofort bei der Email den Absender blockieren, und auf dem Telefon auf die schwarze liste setzen! Welchen Virenentferner hast du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vaneta
Fragesteller

Norton

SkinheadX  04.04.2020, 08:27
@Vaneta

Ich empfehle dir eher bei solchen richtigen Trojanern Malwarebytes!

Was für Passwörter hast du genommen? Zb Sowas wie „Blumentopf123“ ist nicht sicher. Nimm einfach ein komplexes Passwort aus zufällig zusammengewürfelten Buchstaben und Symbolen :)

Genauso beim GMX-Account

Und irgendwie Telefonnummer ändern? 🤔

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber ein Jailbroken iPhone & iPad (14.0 & 13.2)
Vaneta
Fragesteller

Mein Passwort war sehr schwierig,und die darauf folgenden auch er hat es immer wieder geschafft sich einzuloggen kurz nachdem ich es geändert habe.