Ebay account gehackt, bestellungen aufgegeben. was tun?

4 Antworten

Man kann doch bei Sofort-Kauf gar nicht ohne sofort zu bezahlen, den Artikel kaufen. Noch dazu, ist dies sicherlich bei einem Händler geschehen, wo Du 14 Tage zurück treten kannst.

eBay kann da wenig machen, und wird da auch wenig machen.

Ändere dein Passwort und ggf. deine eMail Adresse.

Wenn nicht bezahlt, erlischt die Bestellung am 9.9. automatisch.

LaloBerlin  04.09.2021, 23:37

Nein. Absolut gar nicht. Der Button "kostenpflichtig bestellen" sagt ja schon aus, dass man einen bindenden Kaufvertrag eingeht.

sirigel  04.09.2021, 23:40
@LaloBerlin

Wo steht den "Kostenpflichtig bestellt"?

"Artikel nicht verpassen - bezahlen Sie bis 8. Sep" unter dem Artikel steht.

Heißt für mich im Warenkorb, mehr nicht.

LaloBerlin  04.09.2021, 23:43
@sirigel

Du liegst falsch. Hab natürlich mal den Warenkorb bei mir geprüfte und so ist das nicht. Diese Meldung kommt, wenn man etwas gekauft hat und noch nicht bezahlt.

PhilsPhantom  04.09.2021, 23:49

Wenn man was kauft und nicht bezahlt, wird sich auch gerne mal ein Inkasso Unternehmen oder ein Anwalt nach mehreren Wochen melden. ;-)

https://www.ebay.de/help/home

Kontaktiere den Kundenservice. Dieser sollte ja sehen können, das jemand mit einer anderen IP sich eingeloggt hat und dementsprechend reagieren.

Abgesehen davon, würde ich dem Verkäufer kontaktieren und um eine Stornierung bitten.

so das die Sachen immer noch in meinem Einkaufswagen sind

Demnach sind sie noch nicht rechtsgültig bestellt. Dafür müsstest Du den Kaufvorgang abschließen.

Ist wie der Einkaufswagen im Supermarkt. Den könntest Du auch einfach stehen lassen.