ebay - Speditionsversand und Versandkosten

3 Antworten

Du kannst die Tabelle jederzeit in deinen AGB unterbringen und im Haupttext darauf verweisen.

aldix
Fragesteller

Ist das aber kein Verstoss gegen die ebay AGB-Grundsätze? Wass soll ich denn als Versand auf der Auktionsseite markieren? Es gibt da nur kostenlos, nur Abholung und z.B Standartversand, aber keine Option ist für mich gut...

aldix
Fragesteller
@Glyphodon

Ich habe keine Absicht, die versteckten Kosten anzugeben. Ich möchte meine Tabelle stellen, damit der Kunde nicht zu viel bezahlt

Glyphodon  04.04.2014, 14:07
@aldix

Ich habe keine Absicht, die versteckten Kosten anzugeben.

Das wollte ich dir mit dem Link auch nicht unterstellen.

Ich wollte dich nur darauf Aufmerksam machen was ein Verstoß gegen die Verordnung für Folgen haben kann.

Lies dir bitte mal durch, was der Händlerbund dazu schreibt. Der Händlerbund ist übrigens auch eine gute Adresse , wenn es darum geht deine Ebay-Angebote auf einem einwandfreien rechtlichen Stand zu halten.

=> http://www.haendlerbund.de/test/finish/1-hinweisblaetter/36-angabe-der-versandkosten-bei-ebay

ich hab solche Listen in der Artikelbeschreibung gesehen; die führen die Länder/ Zonen/Gewicht auf. Einmal die Mühe machen oder von einer anderen Auktion rauskopieren.

Du kannst in deinem Mein Ebay Versandkostentabellen hinterlegen.

Schau mal hier:

=> http://pages.ebay.de/help/pay/shipping-costs.html#tables

aldix
Fragesteller

ich weiß, aber meie Versandkostentabelle ist genauer und umfangreicher. Die ebay Versanskostentabelle entspricht meinen Bedürfnissen nicht