Easybox WLAN Einrichtung ohne PC

1 Antwort

eine Kabelverbindung brauchst du normal nicht, da die WLAN-zugangsdaten bei der EB meist auf einem Aufkleber an der EB zu finden sind, sollte die EB wider Erwarten nicht verschlüsselt sein, kannst du ja einfach per Smartphone verbinden und mit einem beliebigen Browser eine Verschlüsselung einstellen (auch wenn du glaubst, dies wäre nicht nötig ;) )

du solltest nur die vorgegebenen Standardwerte gegen eigene Einträge tauschen (im Einstellungsmenü der EB mit einem Browser), denn oft genug schon konnte man diese Standardwerte "berechnen" und somit könnte siich jemand unbefugt verbinden

achte nur darauf was du einstellst, sonst sperrst du dich selbst per WLAN aus ;)