E-Scooter Versicherung Digital?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat §2:

Ein Elektrokleinstfahrzeug darf auf öffentlichen Straßen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn es eine gültige Versicherungsplakette für Elektrokleinstfahrzeuge nach § 29a der Fahrzeug-Zulassungsverordnung führt...

https://www.gesetze-im-internet.de/ekfv/BJNR075610019.html

Alles klar?

Sören Stabenow
Fragesteller

Leider ja. :(

Sören Stabenow
Fragesteller
@wattdennnu2

Kein Ding.

Wir haben den E-Scooter jetzt auch ohne Kennzeichen benutzt. Die 40 Euro Ordnungsgeld riskieren wir einfach mal.

Wollten eig. Fahrrad benutzen, aber das hat zum Schluss Transporttechnisch nicht funktioniert.

Ist ja auch nur 2 Tage, dann sollte das Kennzeichen mit der Post gekommen sein. :)