Escooter Kennzeichen falschrum?

3 Antworten

Das Wesentliche ist der Abschluss der Versicherung. Natürlich ist ein verkehrt herum geklebtes Kennzeichen nicht ideal (und streng genommen auch nicht zulässig), aber ich denke nicht, dass dir jemand daraus einen Strick drehen wird. Im März brauchst Du eh wieder ein neues... Solltest Du es korrigieren wollen, kannst Du bei Deiner Versicherung ein Ersatzkennzeichen kaufen. Was das kostet, weiß ich nicht.

Hör mal lieber auf den Dj. Ein E-Scooter hat eine Versicherungsplakette und kein Kennzeichen. Bei Kennzeichen gibt es detailliertere Bestimmungen. Bei der Plakette heißt es lediglich, dass sie gültig sein muss. Das ist Deine.

Ob es außer der ekfv noch andere Gesetze gibt, wo das evtl. drin stehen könnte, weiß ich nicht zu 100%. Aber ziemlich sicher wird die Polizei das nötige Augenmaß haben. Denn die Gültigkeit ist in erster Linie an der Farbe zu erkennen. Den Versicherungsnachweis musst du schließlich ja nicht mitführen, der es im Detail belegen würde.

falschrum?

Wenn die Schriftseite aufs Blech geklebt wurde, ist das sicher nicht legal.