E-Scooter im Auto per 12V aufladen?

2 Antworten

also wenn ich das so rechne, bist du täglich nur wenige kilometer wirklich damit unterwegs,. dann reicht es eigendlich auch, ihn zuhause zu laden.

an sonsten bliebe ein kleiner wechselrichter für das ladegerät. achte nur darauf, dass er genügend dampf hat und vor allem, dass du dir damit nicht die batterie von deinem auto lahm legst.

lg, anna

Nahezu kein E-Scooter ist heutzutage noch mit 12 Volt Nominalspannung unterwegs .

Du musst es daher eher vergessen , einen E-Scooter über Dein Auto laden zu wollen .

DAS geht selbst in der echten Kapazitätsberechnung für USB-Powerbanks an Mobilgeräten ( Handys / Tablets ) nicht auf .

Im massiven Upstepping pro Volt über Ladeschluss kannst D da mit etwa 20 bis 40% "Verlust" rechnen in der eingehenden Ladungsmenge von Spender zu Empfänger abseits der 230V ~ - Festversorgung .

Energie geht zwar nicht "verloren" , aber je grösser im "upstepping-Verhältnis" , umso mehr Eingangsenergie geht ungenutzt in Wärme auf .

Das nennt sich "Wirkungsgrad" ...