E-Scooter 1,33 Promille?

3 Antworten

Die beiden ersten Möglichkeiten sind völlig irrelevant.

Es war ja definitiv dein Blut, dein Promillewert und somit steht der Verstoß fest.

Einen Rechtsanwalt einzuschalten ist mit weiteren, vermeidbaren Kosten verbunden und wenn du vor Gericht ziehen würdest, würde auch das Geld kosten.

So gesehen ist es für dich die sinnvollste und günstigste Möglichkeit, der Einstellung des Verfahrens gegen Geldstrafe zuzustimmen.

Ob du das zugibst oder nicht, ist völlig irrelevant, da der Verstoß festgestellt wurde.

Wenn die Möglichkeit besteht, dass das Verfahren gegen Geldauflage eingestellt wird, würde ich das wählen. Damit ist die Straftat vom Tisch und führt zu keinem Eintrag im BZR.

Da die Beweise objektiv sind, ändert ein Anwalt da auch nichts mehr. Sei froh, dass du aktuell kein Einkommen hast, dann sind die Tagessätze auf 10 Euro beschränkt.

Ich würde als Ersttäter von 60-90 Tagessätzen + Kosten für die BP ausgehen.