E-Roller blockieren ständig Zugang zum Haus, an wen sollte man sich wenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes würde ich einen Zettel schreiben, an die Roller kleben und höflich darauf hinweisen das doch bitte zu unterlassen. Wenn man das wirklich freundlich macht haben die Leute oft ein einsehen.

Nutzt das nichts und sind es Mietroller dann würde ich die Mietfirma kontaktieren. Ist es immer der gleiche Mieter der die Roller dort abstellt, dann wird der abgemahnt vom Vermieter. Es steht in den Richtlinien nämlich, dass man die Roller nicht wild irgendwo abstellen darf.

Kbeacker
Fragesteller

Danke, das mit dem Zettel habe ich schon versucht. Leider ohne Erfolg.

Ich glaube, um ehrlich zu sein, nicht mal das, die von Mietern hier reingeschmissen werden. Für mich wirkt das ganz so, als würde sich hier von Leuten, die an dem offenen Hauseingang vorbeigehen, ein Spaß gemacht werden und die einfach hineingeworfen werden. Das bietet sich ungünstigerweise hier an, da der Eingang aus Brandschutztechnischen Gründen nicht verschlossen werden kann und das eine selbst nachts noch gut besuchte Straße ist. Vandalismus ist hier auch an der Tagesordnung, wie man auch dem ständig zerstörten Eingangslicht gut sieht, da wundert mich das mit den Rollern auch nicht mehr. Ich denke, ich werde mir das nächste Mal notieren, von wo diese Roller kommen und den Anbieter kontaktieren.

...tja, an wen soll man sich wenden. Im öffentlichen Raum würde ich sagen, an die Polizei. Da diese Dinger bei Dir offenbar auf Privatgrund liegen, bleibt eigentlich nur der Eigentümer, der seiner "Verkehrssicherungspflicht" (wie auch bei Schneefall/Glatteis) nachzukommen hat.

Würde mich übrigens nicht wundern, wenn diese Dinger bald verboten werden würden...eben weil sie eine Gefahr und ein Ärgernis darstellen...durch das unsachgemäße "Abstellen", aber auch durch den zu oft rücksichtslosen Gebrauch.

An keinen.

Es ist der Grund des Vermieters, wenn es dem egal ist, macht niemand etwas.

Du musst sie sachbeschädigen, damit sie das sein lassen.

Ach, das sind Mietroller.....

Ja, da kannst du wenig machen.

Nur wenn du einen beim Abstellen erwischt.

Flucht und Rettungswege müssen frei sein. Gibts Regeln und Vorschriften zu. Überwachung dessen ist Job des Ordnungsamt.