Frage von benjaminbbaum, 60

Vaillant Warmwasserboiler geht immer wieder aus, was tun?

Hallo ihr lieben, wir sind vor ca. 4 Jahren in ein Haus gezogen, haben dort im Keller einen Warmwasser Boiler, alles super. Wenn der mal aus war, hab ich den auch wieder anbekommen. Nun ist aber das Problem, dass der ständig aus geht, schon das dritte mal diese Woche.

Was sollten wir tun ? Gibt es dafür eine einfache Lösung oder muss ich wen anrufen und wenn ja, wen ? Sorry, klingt doof, aber ich bin da nicht wirklich bewandert...würde mich freuen, falls da jemand Tipps zu geben kann, am besten natürlich wer, der wirklich Ahnung hat ;-)

Antwort
von Joschi2591, 54

Vielleicht ist der Boiler altersschwach oder verkalkt.

Da hilft der Sanitärfachmann.

Kommentar von benjaminbbaum ,

Verkalkt kann ich verstehen, aber wieso geht dann der Zünder aus ? Bzw. Warum erlischt die Flamme.....?

Antwort
von Rockuser, 50

Las das Gerät mal von einer Heizung/ Sanitär / Klempner Firma prüfen. Die Geräte hallten nicht Ewig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten