E-Plus Premium Dienst

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe gerade hier im Forum an anderer Stelle auch schon ähnlich geantwortet. Das sind Abofallen-Abzocker. Auf keinen Fall zahlen! Diese Leute bei Idem Negotium anzuschreiben oder anzurufen, kannst Du vergessen. Das ganze System ist auf Hinhaltetaktik ausgelegt. 20Minuten schimmelt man in der Warteschleife, dann kommt jemand mäßig freundliches und man redet im Kreis. Als erstes wollen die Deine Telefonnummer (logisch!). Kannst Du alles vergessen. Dein Vertragspartner ist EPLUS (in Deinem Fall). Niemand anderes.

Habe meinen Netzbetreiber damals kontaktiert per email und darauf hingewiesen, dass ich auf keinen Fall zahlen werde. Schreibe, dass Du mit dem Netzbetreiber einen Vertrag hast und dieser Netzbetreiber Dein Ansprechpartner ist. Wenn die Rechnung wirklich kommt, lasse den Betrag der Lastschrift zurück buchen (geht problemlos) und überweise die Rechnung eben ohne die 4,99 Euro manuell an den Netzbetreiber. Das kannst bzw. solltest Du auch im Vorfeld so mitteilen (dem Netzbetreiber)! Meist wird dann der Netzbetreiber (der an den 4,99 Euro meist noch mitverdient in Form von "Durchleitungsgebühr" des Drittanbieters!) klein beigeben und die Sache ist erledigt.

Was wichtig ist: da Du ja kein Abo abgeschlossen hast, kannst Du auch kein Abo kündigen! AUF KEINEN FALL bei Idem Negotium auf deren Hotline Nummer das Abo kündigen, denn das wäre ein Abo-Abschluss Eingeständnis! Damit hätte Idem Negotium oder auch andere Drittanbieter dieser unseriösen Masche (was anderes ist es nicht) nämlich einen Beleg und das Geld ist weg! Was Du aber nicht abgeschlossen hast, kannst Du nicht kündigen! Stur bleiben! Die müssen Dir nachweisen wann, und wo und wie DU einen Vertrag über ein Abo abgeschlossen hast. Das können sie aber nicht, und wenn, dann würde wohl herauskommen, dass Du schlichtweg eine Werbung weggeklickt hast, was wohl kaum einen Vertragsabschluss darstellen kann.

Übrigens: wenn Du eine weitere sms mit irgendwelchen Login Daten und Webadresse bekommst, AUF KEINEN FALL einloggen! Das wird ein Fass ohne Boden.

Zuletzt: RICHTE BEI DEINEM NETZBETREIBER EINE DRITTANBIETERSPERRE EIN. Kostet nichts, und Du bist ab dann verschont vor jeder Art von Abofalle. Drittanbieterdienste sind dann generell gesperrt. Braucht sowieso keine Mensch.

Hey habe genau das selbe Problem seit heut Morgen! Nur das die mir von E Plus heute Morgen 4,99 Euro abgezogen hatten und jetzt grade ,also selber Tag nur einige Stunden später wieder!Lächerlich! Hab nix gebucht oder sowas ! Hab auch sofort mein Status abgefragt um zu erfahren was das sein soll ,denn wenn muss ich ja irgendwas gebucht haben ,was aber auf garkeinen Fall der Fall ist!!!!! Hab auch heute früh SOFORT eine Mail an E Plus geschickt und werde aber auch morgen früh umgehend zu E Plus Laden gehen um das zu klären was denn das soll! Denke aber mal die werden auf doof machen und somit werde ich wohl eine neue Karte kaufen und das wars es dann! Werde auf garkeinen Fall nochmals vorzeitig Guthaben aufladen ,sondern erst dann wenn der gebuchte Dienst ausgelaufen ist , auch wenn ich dann meine Aldi Talk Flat 300 dann neu buchen muss anstatt das es automatisch weiter läuft, aber dann nochmals vorher aufzuladen ist mir echt zu risikoreich!Rate dir auch eine neue Karte mit Nummer zu holen!Alles Gute ! Aber ich weiß ,es ist echt MEGA DOLLE ÄRGERLICH!!!!! Ich hab echt voll den Rasta bekommen innerhalb von nicht mal 20 Stunden haben die mir fast 10 Euro abgezogen! SAUEREI !!!!!

Auf der Seite http://www.blondesuende.com/agb/ (gehört DENEN) steht folgendes:

5) Die Kündigung eines Abos zum Ende des Abo-Zeitraumes ist jederzeit möglich, ohne dass hierfür eine Kündigungsfrist zu beachten ist. Die Kündigung erfolgt:

per ‚Cancel’ Button auf dem Handy (unter Membership Manager)

per Brief an Idem Negotium Limited, 11 Timis Street, 2220 Latsia, Nicosia, in Zypern

durch E-Mail an idem.de@customer-helpdesk.net oder

durch Anruf bei der Hotline unter Tel: 0800 66 44 582 (kostenlos)

Einfach mal probieren!

BlackSnake09090  12.05.2013, 00:47

Habe genau das selbe Problem. 4,99 für einen Premium-Dienst von Idem Negotium. Die zweite E-mail von MADBABES: Geniessen Sie Ihren Content auf madbabes(punkt)com (login...). Meine Frage, was muss ich bei der Kündigung angeben und was nicht (E-mail)?

Helmi123  12.05.2013, 08:13
@BlackSnake09090

Du musst natürlich Deine Handynummer angeben und das Du das Abo kündigen willst. Mehr würde ich nicht schreiben. Wenn Du nicht weißt, wie das Abo heißt, schreibe vorsichtshalber, dass Du alle bestehenden Abos kündigst.

Dann würde ich über eine Drittanbietersperre nachdenken, damit das nicht nochmal passieren kann!

BlackSnake09090  12.05.2013, 10:18
@Helmi123

Guten Tag, hiermit möchte ich alle bestehenden Abos unter der Handynummer xxxx kündigen.

Soll ich noch schreiben das ich eine Benachrichtigung haben möchte wenn die Kündigung beendet ist? Und wie sollte ich das am besten formulieren?

Dennoch vielen Dank für die schnelle Antwort.

Helmi123  12.05.2013, 10:40
@BlackSnake09090

Du hast recht. Eine Bestätigung macht Sinn.

Schreibe doch einfach dazu: "Bitte bestätigen Sie mir meine Kündigung."

wissensluecken  20.05.2013, 18:32
@Helmi123

Die Bestätigung wird wohl nie kommen, da solche Firmen unseriös arbeiten und keinerlei Interesse daran haben, irgend etwas zu bestätigen. Nur an den Netzbetreiber wenden.

Will hier keine Werbung machen, bekomme auch nichts dafür, aber ich stieß beim Googeln auf eine interessante Seite mit Hintergunrdinfos eines Anwalts: http://www.kanzlei-hollweck.de/rechtsgebiete/abofalle/ Durchlesen, danach wird einiges klarer, insbesondere die Masche auch der Netzbetreiber, sich aus der Verantwortung zu ziehen.

wissensluecken  20.05.2013, 18:28

N E I N !!! Wer ein Abo kündigt, dass er (bewußt) nie abgeschlossen hat, gibt denen erst ein Rechtswirksames Eingeständnis in die Hand, dass dieses Abo zustande kam! Ist aber nicht so! Wahrscheinlich wurde nur ein Banner weggeklickt, und die Abofalle lief im Hintergrund dann erst an! WER NICHTS ABGESCHLOSSEN HAT; BRAUCHT NICHT ZU KÜNDIGEN!! An den Netzbetreiber wenden und das Geld einbehalten.

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme. Mehrfache Klärungsversuche blieben erfolglos. Letztendlich habe ich heute

"Strafanzeige wegen Warenbetrug (Par. 263 StGB) (Internetwarenbetrug), unberechtigte Abbuchungen durch Fa. BASE und Idem Negotium Ltd."

gestellt. Wer eine Zeugenaussage, sachdienliche Hinweise, ... usw. machen möchte, wende sich bitte an die nächste Polizeidienststelle ... :

Aktenzeichen 600000-082196-13/4

beim Polizeipräsidium in 53111 Bonn - PI 1 PW Innenstadt

Gruß Rainer

ZandoM  19.01.2014, 22:08

Habe das selbe Problem! Haben mir heute echt schon zwei mal die 4,99 Euro abgezockt! RIESEN SAUEREI !!!! Habe NIE was gebucht !!! Man sollte sich echt ALLE zusammen tun und dann eine SAMMELKLAGE gegen E Plus machen!!! Denn so hat man sicherlich mehr Chancen! Und auf Jeden Fall an die Öffentlichkeit wie Sat 1 oder RTL gehen!!! Denn da MUSS man sich wehren und was unternehemen!!!

Ich habe gerade eben 2SmS erhalten.. Wohl das gleiche wie bei dir :( Ich habe keine Ahnung wie ich das Abo oder ka was das ist stonnieren kann-.- Die erste SMS mit Premium Dienst usw EPlus stellt dir eine Rechnung von 4.99€, aus heiterem Himmel. Dann zack die 2te. MAD GIRLS.. halt.. Ich habe nichts gemacht! Dann beim weiteren lesen sehe ich(der AGB), dass diese Inhalte erst ab 16 freigegeben sind und eine Verifizierund stattgefunden haben muss.. War aber nicht UND ich bin 13 Jahre alt! Bitte Hilfe!!!

ZandoM  19.01.2014, 22:05

Sauerei haben mir heute zwei mal die 4,99 Euro abgebucht!!! Voll abzocke ! Habe NIE was gebucht!!! Habe auch umgehend meinen aktuellen Status abgefragt ,aber die sagten nur das ich wie immer meine Alsi Talk Flat 300 gebucht habe und wann diese ausläuft! Werde mir umgehend morgen eine komplett neue Karte mit Nummer holen! Und zudem auch erst dann neu aufladen wenn meine Flat ausgelaufen ist ,auch wenn ich die dann komplett neu buchen muss! Sollten sich echt ALLE denen das passiert ist und die sich darüber hier unterhalten haben und rausgefunden haben das sie alle davon betroffen sind zusammen tun und eine SAMMELKLAGE machen!!!! Denn dann hat man denk ich mehr Chancen als wenn man alleine gegen die vorgeht ! Und zudem auch auf jeden Fall an die Öffentlichkeit gehen! Allses Gute dir!