E-Piano Tasten defekt / schlagen nicht immer an wie kann man den Bums reparieren?

3 Antworten

Von welchem Piano welchen Alters reden wir denn?

Die Zeiten von Federkontakten und Schienen die auch in mehrfachere Ausführung durch Tasteninstrumente liefen, sind -Gott sei es gedankt- längst vorbei.

Bei günstigen E-Pianos muss man mit solchen Fehlern entweder leben oder man schmeißt sie weg und kauft ein neues, ein hochwertigeres, reparieren ist da selten möglich.

Ich würde sagen, einschicken und reparieren lassen.

es hat sich möglicherweise staub auf irgendwelchen Kontaktflächen oder so abgelagert. versuch mal reinzupusten oder so, bzw aufmachen und vorsichtig staub wegwischen. wenn das nicht funktioniert ist das Teil wahrscheinlich nicht mehr zu reparieren.