E-Mail nur mit "Gruß" unterschrieben. Wie antworten?

4 Antworten

Sprache ist lebendig und ich mag "Gruß" auch nicht. In ganz wenigen Fällen, da muss ich aber wirklich in Eile sein, mache ich das auch. Aber eben auch nur bei Leuten, die das vermulich wegstecken.

Zeit für: "Viele Grüße" oder "Mit freundlichen Grüßen" hat man quasi immer.

Dazu kommt, in welcher Region der Absender lebt, in Bayern grüßt man eben anders, als in Bremen und in Deutschalnd anders, als in Korea.

Je nach Gegenüber ist eine ganz knapp gehaltene Mail eben auch gern gesehen, "Fakten, sonst nix".

Naja, man kann die Dinge bis zum erbrechen durchdenken, oder genau das tun, was der Schreiber der Email getan hat: sich nichts dabei denken.

Das ist halt ne inoffizielle "Schlussformel" und nicht unhöflich

Mach ich auch so.

Gruß Trümmerliese