E-Gitarren-Verstärker einstellen (Nirvana)?

2 Antworten

Für die Unplugged Version, benötigst du eigentlich nur eine reine Westerngitarre. Die Studioversion, wurde noch mit einem Chorus eingespielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit
JonasF55  29.03.2016, 08:47

Ich finde, da ist beim MTV Unplugged schon noch "Sound" dabei.....

MTV Unplugged ist ja akkustisch und es ist mit einer Western Gitarre und einem leichten Clean Sound gespielt, also wirst du den Sound auch nur mit einer Western hinbekommen.

Um dir sagen zu können wie du den Verstärker einstellen kannst, kann ich dir erst beantworten, wenn du mir sagst welchen Verstärker du benutzt. (?)

Allgemein:

Einen Clean-Sound, Treble aufdrehen, Bass und Mid runter, ein bisschen Chorus und ein klein wenig Tremolo oder Vibrato

zeroLPs2014
Fragesteller

danke das wusste ich nicht also mein verstärker hat (normal volume,gain,drive volume,treble,middle,bass,reverb) mein verstäker ist ein Fame GX15R

JonasF55  28.03.2016, 20:30
@zeroLPs2014

Ok, dann hast du 2 Kanäle, die du mit dem "Drive Select" einstellst, oder?

Du musst hören, was besser passt, im "Normal" Channel mit mehr Gain, oder im "Drive" Channel so wie ich es dir gerade beschrieben habe.