Frage von zeroLPs2014, 45

E Gitarren-Verstärker einstellen(Nirvana)?

Hi ich lieb Nirvana und den song Come as you are ich spiele seit 9 jahren Gitarre und wollte fragen wie ich den Verstärker einstellen muss um den sound von dem lied zu bekommen hinweis: Auf youtube nach der MTV unplugged edition gucken so soll es klingen

Antwort
von JonasF55, 34

MTV Unplugged ist ja akkustisch und es ist mit einer Western Gitarre und einem leichten Clean Sound gespielt, also wirst du den Sound auch nur mit einer Western hinbekommen.

Um dir sagen zu können wie du den Verstärker einstellen kannst, kann ich dir erst beantworten, wenn du mir sagst welchen Verstärker du benutzt. (?)

Allgemein:

Einen Clean-Sound, Treble aufdrehen, Bass und Mid runter, ein bisschen Chorus und ein klein wenig Tremolo oder Vibrato


Kommentar von zeroLPs2014 ,

danke das wusste ich nicht also mein verstärker hat (normal volume,gain,drive volume,treble,middle,bass,reverb) mein verstäker ist ein Fame GX15R

Kommentar von JonasF55 ,

Ok, dann hast du 2 Kanäle, die du mit dem "Drive Select" einstellst, oder?

Du musst hören, was besser passt, im "Normal" Channel mit mehr Gain, oder im "Drive" Channel so wie ich es dir gerade beschrieben habe.

Kommentar von zeroLPs2014 ,

jap danke schön

Expertenantwort
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 21

Für die Unplugged Version, benötigst du eigentlich nur eine reine Westerngitarre. Die Studioversion, wurde noch mit einem Chorus eingespielt.

Kommentar von JonasF55 ,

Ich finde, da ist beim MTV Unplugged schon noch "Sound" dabei.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten