"Come as you are" wieso spielen Leute den Song mit verschiedenen Akkorden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freie Interpretation! :-)

Das sind ja quasi eh alles nur "Cover" von "Traditional Songs" ...

Wenn Du Nirvana und Kurt Songs magst ... dann spiele doch "Where Did You Sleep Last Night" ... Entweder in der Nirvana Version oder in der Original Version!? o_O

Nirvana:

https://youtu.be/hEMm7gxBYSc?t=75

Leadbelly:

https://youtu.be/PsfcUZBMSSg?t=26

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Schau einfach nach den original tabs

Hallo!

Ich spiele keine Gitarre aber hab wohl Ahnung!

Deshalb Obacht😉

Die Gitarren haben verschiede Saiten weshalb eine Ukele andere Akkorde erfordert als ein Gitarrenbass!

Einfach bisschen nachdenken und dann läuft die Sache!🤣

Altair200
Fragesteller

Das meine ich nicht @UnhelfenderBert

CODENOTFOUND  01.01.2022, 19:08
@HelfenderBert

Er schreibt ganz klar, dass er von Gitarre spricht, und du kommst mit Ukulele angerannt, dass hat nichts miteinander zu tun, was du redest ist völliger quatsch und dann am ende provozieren, nach einer komplett falschen antwort. Wow.

Altair200
Fragesteller
@HelfenderBert

Ich habe normalerweise Respekt vor Erwachsenen, aber in dem Fall sollten sie den Mund halten. Sie haben sich auf Gutefragenet verirrt nehme ich mal an😀😀😀.

CODENOTFOUND  06.01.2022, 00:04
@Altair200

warum solltest du? Erwachsene sind auch nur Menschen. Und wenn man sich das Verhalten mancher anschaut keine besseren. Ich habe oft den Eindruck durch angebliche Erfahrung meinen sie sie wären allwissend, dass auch sie schlichtweg manchmal unrecht haben sehen viele nicht ein. Aber die böse böse Jugend...

Altair200
Fragesteller
@CODENOTFOUND

Dem kann ich nur zustimmen. Der Grund dafür ist, weil wo ich noch bei meinen Eltern wohnte (jetzt wohne ich bei meinem Bruder und bei seiner Partnerin) die sehr streng waren, haben mich so erzogen. Also das der Respekt zu Erwachsenen hochwichtig ist.

Mich regt es aber auch auf. Die Freundin von meinem Bruder glaubt in jeder Diskussion Recht zu haben nur weil sie älter ist, egal ob familiäre Sachen oder Alltagssachen.

Wenn ich bald alleine wohnen kann dann werde ich nicht bestimmt nicht zögern