E-Drum aufnehmen?

1 Antwort

Ich gehe davon aus das per USB nur das MIDI-Signal übertragen wird und kein Audio. Du müsstest als beim E-Drum Modul mit einem Klinkenkabel raus und in den Eingang des Audiointerface. Wobei ich nicht genau weiß ob bei dem Interface beide Eingänge gleichzeitig und Stereo nutzbar sind, ansonsten kannst du nur Mono aufnehmen.

DonCredo  27.04.2022, 18:50

Sehe ich genauso, wollte mit meiner Antwort aber die Nachfrageantwort abwarten, weiss der Geier, was der Kollege für ein Drummodul nutzt. Anscheinend hat er das noch nicht gesehen oder keine Lust die Nachfrage zu beantworten.

Der Hinweis mit dem Mono ist denke ich korrekt, das UR12 hat einen XLR-Kanal und einen Klinkeneingang. Gruss

StefanAumueller  27.04.2022, 19:30
@DonCredo

Ich weiß. 🙂 Manchmal hat man Lust gleich etwaige Fragen abzudecken und manchmal fragt man erst nach. 🙂