Roland TD-11KV V-Drum, Aufnahme auf dem Laptop

1 Antwort

Verkabelung: Audio Out --> Soundkarte (meist brauchst du ein sogenanntes Insert-Kabel. Also von 2mono-Klinke auf 1stereo-Klinke. Da nen Adapter auf mini-Klinke dran und damit dann in den Line-In deiner Soundkarte).

Aufnahmeprogramm: Audacity oder www.reaper.fm

Die professionellere Variante wäre wenn du mit nem Sequenzer (z.B. reaper, cubase, protools, ect.) die Midi-Daten aufzeichnest (mit z.B. einem Midi to usb-Kabel) und dann die Sounds eines Samplers verwendest. Das klingt in den meisten Fällen um ein Vielfaches besser und du bist so bedeutend flexibler. Noch professioneller geht natürlich immer, aber das wird dann auch teurer :-)

Melodies
Fragesteller

super! danke für die schnelle Antwort. :)