E-darts stecken nicht?

2 Antworten

wenn sie vorher an einem kälteren ort gehangen hat, haben sich durch den wärmeren standort möglicherweise die löcher minimal geweitet. auch der untergrund kann ein grund sein, wenn also der anschlag jetzt härter durchgeht, dann wirkt der impuls möglicherweise direkt zurück auf den pfeil. dann könnte es helfen, zum beispiel ein stück filz oder stoff zwischen scheibe und wand zu platzieren, um den impuls abzuschwächen.

Flori815
Fragesteller

Eine Lücke kann eigendlich nicht sein sie ist auf einer extruderschaum Platte und mit 4 Schrauben in der Wand befästigt

Rodrigo89  05.01.2020, 17:55
@Flori815

lücke meine ich nicht, ich meine das gegenteil. lücke würde ja den impuls dämpfen. kannst ja mal probieren, die schrauben minimal zu lockern. wenn der impuls anders wäre als an der wand vorher, könnte das das problem lösen. wenn nicht, ist es möglicherweise doch die temperatur. ich denke mal um diese jahreszeit ist drinnen gut geheizt. dann dehnt sich das material natürlich bisschen aus.

Flori815
Fragesteller
@Rodrigo89

Danke das werde ich versuchen. Es hat zwischen 23 und 16 Grad. Als sie noch draußen hing war es das selbe Problem fielleicht war sie da ja auch zu fest

Rodrigo89  05.01.2020, 17:59
@Flori815

das wäre super, wenn es daran liegt, das lässt sich gut beheben.

Flori815
Fragesteller

Kann mann etwas gegen diese weitung machen?

Rodrigo89  05.01.2020, 17:58
@Flori815

an einen kühleren ort hängen oder eine SEHR dünne lackschicht auftragen, also mit ganz feinem sprüh(klar)lack und dann aber jedes segment einzeln und sofort mit power trockenföhnen, damit die löcher nicht verstopfen. zugegeben, ist aufwendig und mit vorsicht zu genießen, weil du halt nicht beeinflussen kannst, dass die löcher dann nicht zu klein werden, aber wenn du sauber arbeitest, müsste es klappen.

Flori815
Fragesteller
@Rodrigo89

Danke die Schrauben sind lockerer und jetzt funktioniert es.

lass mal nen Temperaturangleich stattfinden, über paar Std. Temperatur dehnt aus

Flori815
Fragesteller

Die Scheibe hängt scho 1 Monat