E-Bay Leiferdatum überschritten?

Ratefuchs007  06.08.2021, 15:36

Nenn doch bitte mal die 12-stellige eBay-Artikelnummer, danke!

Misogi
Fragesteller

Es gab keine Artikelnummer.

inzwischen ist das Paket aber angekommen.

Ratefuchs007  12.08.2021, 08:37

Bei eBay gibt es immer eine 12-stellige Artikelnummer.

Oder meinst Du eBay Kleinanzeigen?

Misogi
Fragesteller

Nein E-Bay…. Und du hast recht. Ich habe eine Artikelnummer. Ich habe sie erst nicht gesehen.

21-07415-29881 Bestellnummer.

Ratefuchs007  12.08.2021, 09:21

Die Bestellnummer ist völlig irrelevant, es geht um die Artikelnummer:
12-stellig und ohne Bindestriche.

Misogi
Fragesteller

Finde ich nicht.

was hätte ich damit machen können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf E-Bay Bestellt.

Nein, Du hast bei einem Verkäufer gekauft.

Laut eBay ist das Späteste Lieferdatum um 2 Tage überschritten.

Seit wann weiss ebay wie lange ein deutscher Lieferdienst für die Zustellung benötigt? Schon gar nicht unter der Vorgabe, dass die Zahlung erst am 02.08. von ebay verbucht wurde.

Es gibt (oh "Segen" für Verkäufer ) die neue Zahlungsabwicklung. Das heisst also, dass ebay frühestens am 02.08.2021 den Verkäufer informiert, dass die Zahlung bei von ebay verbucht wurde und der Verkäufer liefern soll.

Das passt doch vorne und hinten nicht.

haikoko  06.08.2021, 18:37

Wieso hast Du ein ebay-Konto? ebay schreibt zwingend Volljährigkeit der Kunden vor.

Misogi
Fragesteller
@haikoko

woher willst du wissen wie alt Ich bin…

Schaue dir doch mal meine Profilinfo an.

Ich bin alt genug…

haikoko  12.08.2021, 10:18
@Misogi

Man darf halt nicht nach den div. Führerscheinen fragen ;-)

Kontaktiere den Verkäufer

WOher sollen wir wissen wann der Verkäufer das Paket versendet hat? Mit welchem Dienst es versendet wurde? Oder ob der Dienstleister es nicht verbummelt hat?

Misogi
Fragesteller

Kann man sowas herausfinden?

Mediachaos  06.08.2021, 15:40
@Misogi

Der VK sollte mit Sendungsverfolgung verschicken. Das schreibt ebay vor. Das bedeutet, es müsste eine Tarckingnummmer geben und über die kannst Du herausfinden, wo die Sendung ist. Abgesehen davon dauert es z.B. bei DHL aktuell meist länger als vorgesehen.

Erhieltest du keinen Link zur Online-Verfolgung der Sendung, um einsehen zu können, wo sie sich befindet?

In deinem Kundenkonto - aber auch als Gast über den Link in der E-Mail mit der Kaufbestätigung - kannst du den Verkäufer und gegebenenfalls auch eBay kontaktieren.

eBay liefert nicht, sondern ein Verkäufer.

Auch kann eBay nicht hellsehen, wann geliefert wird.

Diese Angaben, sind wie so vieles auf eBay total sinnlos.