Warum wird nach meinem eBay - Einkauf immer das Lieferdatum geändert?

4 Antworten

Hinter dem Lieferdatum hängt eine Maschine. Das hat nichts mit dem tatsächlichen Lieferdatum zu tun, und ist eine dämliche Erfindung von Ebay.

Geliefert wird frühestens, nachdem dein Geld beim Verkäufer eingegangen ist. Erst dann kann dieser die Ware zur Post bringen. Das kann ab dem Tag der Überweisung bis zu 5 Tagen dauern. Dann musst du schauen, was in der Artikelbeschreibung steht. Schreibt der Verkäufer: Versand innerhalb 5 Tagen nach Geldeingang,..dann kann es sein, du hast Freitag überwiesen, Geld ist Mittwoch da, und er verschickt am drauffolgenden Montag... . Dann braucht die Post noch ihre Laufzeit, bei Paketen ca. 2 Tage, bei Warensendungen bis zu 10 Tage.

Wenn du dir das alles zusammenrechnest, ist das meist utopisch, was diese Ebaymaschine da berechnet.

Und es hat nichts damit zu tun, ob du schon 7 mal bei Ebay bestellt hast. Ebay ist kein Ladengeschäft, sondern eine Versteigerungsplattform ähnlich einem Flohmarkt, wo sich Millionen von einzelnen Verkäufern tummel. Und jeder einzelne macht es anders.

Also immer erst die AGB´s der einzelnen Verkäufer lesen, bevor man hier ungerechtfertigt auf unbescholtene Ebayer losgeht, ;o) .... .

Das ist nicht DEIN Lieferdatum. Das ist das Lieferdatum wenn du es per HEUTE kaufen würdest. Heißt -> für dich ist nur das Datum relevant dass bei Kauf beim Artikel angezeigt wurde. Es aktualisiert sich jeden Tag

Deswegen muss man nicht gleich so unfreundlich antworten ! Ich habe nur ganz normal danach gefragt und erwarte eine vernüntige antwort und keine patzige ..

@CelineMueller

Patzig? Gut dann geh halt wieder wenn dir die Antwort nicht passt o.ô Wüsste nicht was da patzig sein sollte nur weil ich das dein hervorgehebt habe damit es deutlich wird.

In einer normalen Welt heißt es "danke für die Antwort" (die im Gegensatz zu unter mir richtig ist)

@Kirschkerze

@CelineMueller: Kirschkerze hat dir eine ganz normale sachliche Antwort gegeben. Lies dir das bitte noch mal durch! Da ist nichts unfreundliches dran zu finden. Was hier unfreundlich ist, ist deine Reaktion darauf, wenn dir jemand hilfreich eine Frage beantwortet.

Anbieter bei Ebay geben pauschal an, wie lange sie für den Versand normalerweise brauchen, damit sich der Käufer schon vorher darauf einstellen kann. Oftmals haut das dann in der Praxis einfach nicht so hin.

Okay, danke für die Info ! :)

dieses irreführende Versanddatum hat leider ebay erfunden und stammt nicht von dem Verkäufer. Viele wissen es nicht und sind dann auf den VK wütend, weil es nicht mit seinem Versand übereinstimmt, aber der kann nichts dafür.