Dyson Glätteisen kabellos und Flugmodus einstellbar bei der Aida?

Gibt es eine andere Möglichkeit vll eine Glättungsbürste oder den Dyson airwrap oder eins mit akku den ich dann rausmach?

4 Antworten

Es ist verboten, egal welche möglichen Schutzschalter es hat, es geht darum, das du vergessen kannst es auszuschalten und Feuer ist die größte Gefahr auf einem Schiff. Wenn alles korrekt läuft wird dir es aus dem Koffer genommen und du bekommst es am Ende wieder.

Hallo,

ein normales Glätteisen kann man auch "deaktivieren" - ganz ohne Flugmodus, durch ziehen des Steckers. Das Problem ist ja nicht, dass man es nicht ausschalten könnte... sondern dann man dies leicht vergisst und dann die Gefahr sehr hoch ist.

Aus meiner Sicht, ist es sogar gefährlicher, einen Flugmodus zu haben - denn ein Flugmodus heißt eben nicht "deaktiviert", sondern eher "Standby", während ein gezogenes Kabel tatsächlich "aus" bedeutet.

Die konkrete Frage solltest du AIDA stellen, nur die können das wirklich beantworten. Mach es schriftlich, damit du auch eine schriftliche Antwort hast, auf die du dich berufen kannst, falls es als zulässig befunden wird.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
ninaa0101
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich frag mal nach. Aber flugmodus ist hier eig schon sicher, wenn ich nämlich den Stecker vom Flumodus rausmache dann kann ich das Gerät garnicht mehr einschalten bis der Stecker wieder drinnen ist.

Funfroc  08.11.2023, 14:58
@ninaa0101

Ich kenne das Gerät und die funktionsweise nicht - Problem ist halt, du kannst auf der Kabine immer vergessen, einen Knopf zum Ausschalten zu betätigen und das ist am Ende halt das Selbe, wie zu Vergessen den Stecker zu ziehen...

Daher vermute ich, dass man sich da auf nichts einlassen wird. Aber fragen kostet ja nix.

das Glätteisen wird in den AGBs der Aida als verbotener Gegenstand aufgeführt und zwar in gleichem Atemzug wie Feuerwaffen und Gaspistolen ;) Tu Dir selbst den Gefallen und lass das Ding zu Hause. Flugmodus hin oder her - passiert am Ende WIRKLICH was und - ich spinne jetzt mal - wegen Deines Glätteisens brennt der Kahn ab, hast Du ein ganz großes Problem. Nächste Frage ist, wenn Du das Ding abgeben musst, ob Du es dann auch wieder bekommst und unter welchem Aufwand.

ich nehme an, die meinen NEIN, wenn sie NEIN sagen