Dynamo Physik?

1 Antwort

Das wäre jetzt mein Lösungsweg (leider etwas unübersichtlich weil am Handy getippt):

U=-N*PhiPunkt=-N*B*Apunkt

A=Pi*(0,05)²*cos(wt) mit w=2*pi*f

A=Pi*(0,05)²*cos(2*pi*35*t)

Apunkt=-1,73*sin(2*pi*35*t)

U=-N*B*-1,73*sin(2*pi*35*t)

Umax=100*0,12*1,73=20,76

LisJo
Fragesteller

Ich bin ein bisschen verwirrt, du leitet die Fläche ab?

LisJo
Fragesteller
@LisJo

Also stimmt mein Lösungsmöglichkeiten nicht oder?

LisJo
Fragesteller
@LisJo

macht voll sinn, das man die fläche ableitet, da sie sich ja ändert. Iwie haben wir im Tut immer nur B abgeleitet, deswegen war ich kurz verwirrt

LisJo
Fragesteller
@LisJo

aber letzendlich kommt ja das gleiche raus, also müsste meins auch stimmen oder?:)

alexx5678  27.07.2023, 19:52
@LisJo

Doch, dein Lösungsweg müsste auch stimmen, ich war nur etwas verwirrt und hab ihn für mich so nachgerechnet so wie ichs gelernt hab :)