Dynamik und Tempo von Blues?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cornmitflakes,

es gibt so viele Richtungen des Blues, eine allgemein gültige Antwort ist also immer mit Vorsicht zu genießen.

Das Grundtempo ist grundsätzlich langsam. Ursprünglich 'rezitiert' Blues, er erzählt.

Die instrumentale Begleitung ist vorwiegend leise, um der Singstimme Raum zu geben, mit gelegentlichen emotionalen Ausschlägen nach oben. Die Singstimme in einer mittleren Lautstärke mit gelegentlichen emotionalen Ausrufen, die etwas stärker sind, jedoch nur selten an die Grenze der Stimme gehen.

Sicher hast Du im Rahmen Deiner Vorbereitung Blues gehört. Daran kannst Du meine Antwort ja überprüfen... 😉

LG
Arlecchino

𝚅𝚕𝚕𝚝 𝚑𝚒𝚕𝚏𝚝 𝚍𝚊𝚜

https://youtu.be/kVNMkgkA-k8

𝚔𝚎𝚗𝚗 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚒𝚝 𝚋𝚕𝚞𝚎𝚜 𝚕𝚎𝚒𝚍𝚎𝚛 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚜𝚘 𝚊𝚞𝚜 𝚖𝚎𝚑𝚛 𝚜𝚘 𝚖𝚒𝚝 𝚐𝚒𝚝𝚝𝚊𝚛𝚎

Woher ich das weiß:Recherche