Blues Text schreiben?Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Bitte schreib keinen Blues Text auf Deutsch. Bitte.
  2. Im Blues geht es doch immer um eine Form von Leid. Unterdrückung, Schmerz oder ganz trivial die Liebe. Dabei bleiben die Texte meist sehr einfach gehalten, sowohl von der Menge als auch der Wortwahl. Du kannst uns nicht erzählen, dass Du das selber nicht hinkriegst.

Schau Dir doch mal die Klassiker an “I woke up this Morning, my baby was gone.“ - Fertige Blues Line.

In dem Sinne, versuch es wenigstens mal, so schwer ist das nicht. Nutz doch mal die Gelegenheit, Dich künstlerisch ausleben zu können. Wenn es jetzt um Mathe ging, okay, aber bei Musik, mach was draus.

GlimmertwinFan  01.11.2018, 19:00

Vielleicht sollte er/sie sich auch mal an die berühmte Kreuzung stellen.Dann wird das was.Auch wenn die Seele dann futsch ist.^^

Im klassischen Blues ist die erste Zeile fast immer:

Woke up this morning....

Oder hole Dir bei den Texten der deutschen Blues-Band "Das Dritte Ohr" oder beim Sänger Roland Berens Anregungen!