DVD zurückgeben wenn sie schon geöffnet ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

geht nicht. Das ist kein Gewährleistungsgrund, sondern nur ein "Gefällt nicht"-Grund. "Gefällt nicht" ist guter willen des Geschäfts. Bei Gewährleistung können sie sich nicht wehren.

Geöffnete DVDs etc. werden normalerweise nicht (auf Kulanz) umgetauscht.

Würdest du eine schon offene und benutzte DVD zum Neupreis kaufen?

Grüße

Silchen
Fragesteller

Nein, aber denkst du sie werden es gar nicht einsehen?

In diesem Fall hast du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine Chance! Zum einen hast du in einem Laden sowieso kein Rückgaberecht, also wenn Läden etwas zurücknehmen ist das Kulanz, zum anderen ist der Wert der DVD durch das öffnen gemindert.

Nein, du kannst sie nur ungeöffnet zurückgeben, es sein denn du hast einen Grund dafür, z.B. sie funktioniert nicht. Nur weil die Blu-Ray gleichviel kostet wird der Laden sie nicht zurücknehmen

nur auf kulanz,wegen cD brennen