DVD wurden als ISO archiviert. Wie am TV wiedergeben?

3 Antworten

Unter Windows? ISO-Datei einfach mit dem Datei-Explorer öffnen (ist ab Werk auch als Standard-Applikstion für ISO angemeldet - ansonsten Rechtsklick->Öffnen mit ...). Alternativ z.B. ein Entpackprogramm nehmen (WinRAR, 7Zip, ...).

Die Video-Dateien kopierst du auf einen USB-Stick, den dann in den TV, und Videos abspielen.

Kann dein TV mit der Dateiendung nichts anfangen, reicht es meistens, die Dateien umzunennen in *.mp4 oder *.mpg.

Sollte es dennoch nicht funktionieren, in der Anleitung nachschauen, welche Formate dein TV an welcher Schnittstelle von welchem Gerät unterstützt. Manche TVs sind da idiotischerweise wählerisch.

Wenn das nicht klappt: Dateien mittels Video-Konverter in ein passendes Format umwandeln.

Oder einfach am PC abspielen, und den TV via HDMI. als Ausgabegerät anschließen. ;-)

PS: Alle Videos deiner ISO liegen im MPeG-4-Format vor. Die können heutige fernseher (und DVD/BD-Player) i.d.R. abspielen.

Start.exe, *.swf und *.flv haben NICHTS mit einer DVD zu tun. Das sind reine Programme für Computer.

Umkonvertieren in eine lauffähige DVD würde voraussetzen, dass du aus einem Programm eine Videodatei machst. Aus flv kann man Videodateien machen, aus exe und SWF noch nie probiert. ISO kann ich an meinem Mediaserver abspielen.

Bei einer normalen DVD sind die Inhalte EINMAL vorhanden, in Standard DVD mpeg2-Qualität.

Hi,

1. vermutlich gar nicht.

2. das musst du selber herausfinden.

Mit XMedia Recode kannst du deine Videos umwandeln, das sie auf deinen TV abspielbar sind.