DVD-RW Laufwerk im Laptop spielt nicht ab?

5 Antworten

Genauere Infos bitte:

Dreht die Disk nocht hoch? Wird dir die Disk im Explorer/Arbeitsplatz angezeigt du kannst du Ordner aber nicht öffnen?

Ist es eine Video DVD die zwar "erkannt" wird, das Video/der Film spielt aber nicht ab?

DollyM
Fragesteller

Disk dreht sich,geht aber nicht auf...arbeitet....arbeitet...

Was soll es den abspielen ?

Windows kann von sich aus keine DVD's wiedergeben. Dazu braucht man ein extra Programm !

Lege doch mal eine Audio oder Daten-CD ein.

Erscheint den ein Laufwerksbuchstabe für das Laufwerk ?

Meist ist C: die Festplatte/SSD und D: steht für das DVD-Laufwerk

DollyM
Fragesteller

Hab schon mit einer anderen versucht geht auch nicht abzuspielen...

AnReRa  08.01.2018, 13:29
@DollyM

Präzisieren wir mal den Begriff 'abspielen'.

Eine Video- oder Audio-CD spielt Windows in der Standardeinstellung automatisch selbst ab. D.h. der Player geht auf und man hört Musik.

Eine Daten-CD (z.B. eine Slideshow von Urlaubsbildern) spielt Windows nicht(!) alleine ab. Dazu bedarf es eine gewissen Vorbereitung (Autostart).

Ein reine Daten-CD kann man sich nur im Windows-Explorer (nicht Internet-Explorer) ansehen. Der geht - wenn man es einmal abgestellt hat - nicht von alleine auf.

DollyM
Fragesteller

ist ein DVD Laufwerk

kommt die Disc wieder raus(automatisch?)

DVD sauber? Ohne Kratzer? Geht diese in einem anderem Rechner?

DollyM
Fragesteller

schaltet sich nach gewisser Zeit wieder ab

Habe CD gebrannt und wollte nun diese abspielen....Laufwerk arbeitet...arbeitet...öffnet sich nicht

PixL86  08.01.2018, 13:24

Hast Du die CD nach dem Brennen abgeschlossen bzw. bescheide mal, wie Du die CD gebrannt hast.

Ich vermute, Du hast im "USB Stick" Design gebrannt, also die Disc nicht abgeschlossen.

Wird die CD erkannt im Windows?

AnReRa  08.01.2018, 13:25

Was hast Du gebrannt ?

Daten oder Video ?

Mit welchem Programm gebrannt ? oder hast Du das Brennen ggf. nur simuliert? Dann wäre die CD nämlich noch leer.

CD nach dem Brenner verifiziert ?

Multisession CD gebrannt und/oder korrekt abgeschlossen ?

DollyM
Fragesteller
@AnReRa

mit Windows Media player,HD-filme,vom Laptop direkt auf CD,Brennen abgeschlossen

etwas mehr Angaben . Als was gebrannt ,welches Brennprogramm ?