DVD-Player Sony DVP-SR370 auf NTSC umstellen?

3 Antworten

Kann denn dein TV NTSC wiedergeben? Wenn ein Player dies wiedergeben kann, bedeutet dies nicht dass es in PAL (unsere TVnorm) "umgerechnet" wird.

Der player wird sein signal in der NTSC norm ausgeben.

Ich meinte nur schon rein der "format vielfalt" wegen sind PC/Laptop monitore meist fähig beides wiederzugeben.

Es ruckelt da ein übliches TV signal hierzulande 50hz hat und NTSC hat 60hz

andere auflösung, andere farbcodierung.

Original DVD oder Gebrannt ?

Wenn gebrannt vermutlich schlechte DVD Disk. Vielleicht Reinigen?

Aber es könnte auch daran liegen das dein DVD-Player eine Recht Verstaubte Linse hat und sie deswegen ein Ruckelndes Bild auf deinem TV zaubert , wogegen der PC mit seinem DVD Laufwerk keine Probleme hat - da die Linse wohl Sauberer ist.

Ich bezweifle das es nur dem NTFS Format geschuldet ist.

Bei einem DVD Player kann eine Reinigungs- Disk wirklich helfen. Bei einem BD-Player eher nicht.

Wie in meinem Link , kannst du die auch bei Media Markt kaufen. für einen 10'er

Bevor du nun zum nächsten Media Markt rennst, versuche doch mal ob du von einem Bekannten ein DVD Player ausleihen kannst. Schau mal wie sie dann läuft.

Wenn Besser - dann wird es wohl wirklich an der Linse liegen...

Wenn Gleich, dann scheinbar an der DVD und da könnte eine neue Helfen.

viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

wenn diese DVD wirklich in NTSC erstellt wurde, ist es logisch, dass der PC diese abspielen kann und möglicherweise dein TV eben nicht. Manche TVs lassen sich umschalten von PAL auf NTSC, aber nicht alle.