Frage von Nordseefan, 64

DVD Cover OHNE FSK Zeichen?

Ich habe mir die Nordsee von oben/die Ostsee von oben letztens vom Fernsehen aufgenommen. Und würde jetzt gerne ein Cover dazu machen. Allerdings finde ich nur welche mit dem hässlichen FSK logo. Klar, die müssen drauf sein, aber bei manchen gibt es ja Wendecovers ohne diese Logo. Hat da jemand vielleicht eines entdeckt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ceevee, 29

http://www.die-nordsee-von-oben.de/images/nvoplakatwebrgb300dpi.jpg

http://www.die-ostsee-von-oben.de/images/dieostseevonobenkinoplakata4rgb300.jpg

Die Plakate sehen den DVD-Covern sehr ähnlich (bis auf den Text am unteren Rand, aber der wirkt zumindest auf mich nicht wirklich störend)

Antwort
von iTech01, 32

Du kannst doch einfach ein FSK ab 0 drüber machen mit Gimp oder so

Antwort
von mastema666, 24

Bei "richtigen" Filmen findet man zwar oft solche Cover, weil eben, wie du selbst gesagt hast, oft Wendecover vorhanden sind, aber bei so etwas, was nun mal kein "typisches Sammlerobjekt" ist, siehts afaik eher schlecht aus.

Ggf könntest du natürlich, wenn sich nichts anderes findet, das Cover mit FSK Logo nehmen und das zumindest mit Photoshop / Gimp verfremden, also z.B. den Hintergrund direkt neben dem Logo "darüber ziehen", damit es nicht mehr so auffällt.

Antwort
von TheMentaIist, 34

Wird es kaum geben. Die meisten Produkte im Internet müssen mit dieser Kennzeichnung ausgestattet sein.

Kommentar von qugart ,

Deswegen hat der liebe Gott ja das Wendecover erfunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community