DVB-C-(Kabel)-Gerät mit dem man mehrere Aufnahmen parallel aufnehmen kann?

2 Antworten

Wenn Du auch die privaten Sender in HD sehen und aufnehmen möchtset dann ginge das nur über einen Receiver den der Kabelnetzbetreiber selber anbietet,bei Kabel Deutschland-Vodafone wird ein Rekorder mit vier Tunern zur Leihe angeboten,der kann drei HD Sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine vierte kann angesehen werden,das ist grundsätzlich auch nur mit 4 Tunern möglich,im Link findest Du den unter  TV HD Geräte,der ist  aber nur buchbar wenn Du im Kabel Deutschland Netz bist

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/tv-cable.html

Die Rekorder werden auch gebraucht zum Kauf angeboten,die privaten HD Sender können damit aber nur im Kabel Deutschland-Vodafone Netz freigeschaltet werden,in anderen Netzen gibts keine Smartcard dafür,und diese Rekorder sind Leihgeräte von Kabel Deutschland,legal sind die Kaufangebote somit nicht.Bei dem ist die Time Shift Funktion auf 2 Stunden begrenzt.

Unitymedie bietet einen vergleichbaren Rekorder mit 4 Tunern an,da den Horizon Rekorder

https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/horizon/horizon-hardware/?cid=48536_UBS-00347&gclid=Cj0KCQjwvabPBRD5ARIsAIwFXBlZ76N2k2W2QaQJ6HUdmGJFz2r322AvfcCESfEerQjpgCzNywzcNm0aAiEKEALw_wcB&sales_id=48536

Für 40 Euro bekommst Du nur Receiver die eine Sendung aufnehmen können,eine andere dabei ansehen geht mit denen nicht.

Hier noch 2 Rekorder der Technisat mit 3 Tunern,der  kann mit einem CI+ Modul des Kabelnetzbetreibers bestückt werden und dann können auch verschlüsselte Sender darüber freigeschaltet werden,der Kathrein hat 4 Tuner aber keinen CI+ Slot

https://www.elv.de/technisat-kombi-receiver-digit-uhd-lan-dvb-s-s2-c-t-t2-3x-twin-tuner-uhd-2160p-inkl-hd-karte.html?refid=SEM_30003&gclid=Cj0KCQjwvabPBRD5ARIsAIwFXBn0svh86thcAU6BO9_8YfAPmcHctoRaeozPGqJnLWWhPstURTuWHJYaAn0rEALw_wcB

https://www.amazon.de/TechnoTrend-C2821-CI-QUAD-Tuner-KABELRECEIVER/dp/B00U05NX90

Mit den Sagemcom RCI88-320 und RCI88-1000 HD-Rekordern kann man max. vier Sender gleichzeitig aufnehmen.

Bei vier Aufnahmen kann kein weiterer Sender mehr geschaut werden.

Nehme ich nur drei auf, kann ich einen weitere schauen.