Duschtasse glänzt nicht mehr?

2 Antworten

Hast du mal nachgelesen in der Reinigungsanleitung? Da stand sicher nichts von Essig oder gar Poliermittel. Jedes Poliermittel hat feine Schleifpartikelchen und was tun die? Die zerkratzen die Oberfläche ganz fein.

Generell solche Sachen nur mit weichen Tüchern ( keine Mikrofasern!) und wenn Putzmittel dann am besten Schmierseife oder ein CIF Bad oder so verwenden.

Ich fürchte du bekommst den Glanz, den es hatte, nicht mehr wieder, auf der anderen Seite behält so gut wie nichts den Glanz oder das Aussehen wie neu.

Übrigens: außer dir selbst fällt es ohnehin niemanden auf.

Essig war bestimmt nicht gut. Essig ist ätzend.

FrankaGirl
Fragesteller

Das tat ich erst, als sie nicht mehr geglänzt hat. Kann also nicht der Grund sein, warum sie matt wurde.