Duschen nach dem spiel?

tenno5034  03.10.2022, 10:11

Bist du Männlein oder Weiblein und was ist dein Alter?

Mara20006
Fragesteller

Bin weiblich und 16

7 Antworten

Das Problem "Nacktsein" solltest du überwinden. Es wurde dir sicher im Elternhaus von klein auf so anerzogen. Denke doch an die großen FKK-Strände an den Badegewässern. Einst dachte auch, es werde da immer nach Brüsten oder Penissen geschaut und dann darüber lächelnd befunden. Das entpuppte sich aber als Irrtum, nachdem ich meine Scheu überwunden habe und es einfach getan habe. Selbst alte, dicke oder dünne. mit kleinem Penis oder flachen Brüsten genieren sich hier nicht oder nicht mehr.

Also wenn Du als einziges Mädchen genötigt bist, gemeinsam mit ganz vielen gleichaltrigen Jungs unter die Dusche zu gehen, dann würde ich an Deiner Stelle auch lieber zu Hause duschen! Aber wenn Du in einer Damenmannschaft spielst, kannst Du dich m.E. einfach nackt ausziehen und unter die Dusche gehen! Kostet am Anfang vielleicht ein wenig Überwindung, ist aber die normalste Sache der Welt! Nackt zu sein ist nichts, wofür man sich schämen müsste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da muss dir nichts peinlich sein. Das erste mal kostet es vielleicht Überwindung, bei nächsten Mal siehst du es als völlig normal an. Nacktheit ist etwas ganz natürliches, damit muss man sich wirklich nicht schämen. Die Wahrscheinlichkeit das sie über dich tuscheln ist größer, wenn alle nackt duschen und Du grenzt dich dabei aus

Du bist W/16 und verwendest in deiner Frage die männlichen Formen

...neuen Mannschaft... (ohne Spezifikation als Damenmannschaft)
...fast jeder...

Wenn du nicht in einer Damenfussballmannschaft bist, sondern echt bei den Jungs mitmischst, dann VERGISS ES!
Entweder duschst du zuhause oder sie überlassen dir als ERSTE die Garderobe für 15 Minuten und du schliesst die Tür ab während dessen.

Wenn du in einer Damenmannschaft bist: Tu's einfach. Die anderen duschen auch so, wie sie sind. Ist halt so.

Benutzer19397  03.10.2022, 10:20

Wenn dann heißt es Frauschaft. Nicht Mannschaft

"Augen zu und durch" Du siehst die Anderen doch genauso nackt - und wahrscheinlich denkt sich keiner was dabei.... Lieber Scham überwinden, als wenn hintenrum getuschelt wird, dass du dich nicht duschst und ungeduscht heimgehst.....

Ich kenne es nicht anders, nach dem Schwimmtraining, gehe auch gelegentlich in die Sauna...