Duscharmatur abbauen?

DaKaBo  04.01.2024, 10:52

Wieso willst du in einer Mietwohnung die Duscharmatur abbauen?

Finch8
Fragesteller

Weil es darunter immer feucht ist und mich es interessiert ob da was kaputt ist. Da ich uns vor einem evtl. Wasserschaden schützen würde

2 Antworten

Hallo Finch,

den Mischerhebel machst du ganz auf und dann findest du eine Madenschrabe. Wenn du die löst, dann geht der Hebel runter.

Der Umschalter ist wahrscheinlich geschraubt oder mal kräftig dran ziehen ;-)

Aber wenn der Mischerhebel unten ist, dann kannst du die Blende leicht anheben, dann sieht man auch wie der Umschalter befestigt ist.

Aber warum bastelst du an einer Armatur herum, die dem Vermieter gehört? Wenn was kaputt geht, bist du dran.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Knebel und Hebel demontieren, dann geht die Blende ab.

Finch8
Fragesteller

Aber wie? hab schon zu drehen versucht. Der Knebel nach links oder rechts gedreht nichts geht

Rosswurscht  04.01.2024, 10:55
@Finch8

Da ist unten eine Madenschraube drin. Ggf unter dem kleinen blau/roten „Bobbl“.