Dusch Rohr verstopft was tun?

4 Antworten

Sieh mal, ob du die Abdeckung über dem Abfluss öffnen kannst. Darunter fangen sich die Haare und die führen dazu, dass das Wasser nicht mehr richtig ablaufen kann. Einfach Gummihandschuhe anziehen und die Haare rausholen, dann läuft das Wasser wieder ab.

Dem Vermieter Bescheid geben, der muss eine Rohrreinigungsfirma beauftragen.

Es gibt Rohrreiniger. Nimm aber keines mit Kristallen, die können verklumpen. Du kannst auch die Saugglocke nehmen. Oder eine Spirale.

Ich nehme ein Gel. selbst wenn Wasser in der Duschwanne stand, hat das Gel das Problem - über Nacht - für mich gelöst.